Grafikkarte 350€ alte oder neue generation?

Fantom schrieb:
da hole ich mir lieber eine gtx480 für 150 euro auf ebay, oder zwei für 300

Das ist aber nur wunschdenken. eine gtx480 kriegst du niemals für 150 auf ebay. Schon gar nicht neu.

hm, jetzt wurde die 7950 auf februar verschoben :/ wird die so viel besser, dass ich noch auf die warten soll, oder soll ich mir ne alte holen? warum können die hersteller nie die termine einhalten, die sie versprechen :mad:

Geschätzt:
Leicht schneller als ne GTX580 bei nem Verbrauch der 6950 für 350€.

Musst selber wissen obs dir wert ist darauf zu warten.

Hey,

eigentlich ist die Frage doch nur ob du jetzt noch gut einen Monat warten kannst und vorallem dann auch noch gewillt bist so viel Kohle für eine Graka auszugeben wo der Markt da ja bekanntlich sehr schnell lebig ist ;) !?

Ich hab mir vor gut 3 Wochen ne 6950 von HIS mit 2Gb gekauft und siehe da BF3 läuft flüssig auf Ultra und alles ist tutti, glaube auch nicht das die 6950 jez innerhalb der nächsten paar Monate an ihre Grenzen stoßen wird, von daher reicht so etwas aus meiner persönlichen Sichtweise vollkommen aus.

Aber wie man sieht ist es einfach ne persönliche Kaufentscheidung die dann iwo doch jeder für sich treffen muss! Wenn du jetzt spielen willst, dann würde ich auch jez ne Karte kaufen! Wenn du aber gewillt bist für nen bisschen mehr Leistung (die man m.M.n. in der nächsten Zeit noch nichtmals wirklich brauch, zumindest bei 1080P ;) ) noch gut nen Monat zu warten und das Geld dafür übrig hast dann wäre das die bessere Entscheidung ;)

MfG
Gnarf

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir auch eine 570 Phantom holen aber werde wohl noch eine Weile warten.

Es macht wohl mehr Sinn sich eine 7950 für (hoffentlich) nicht mehr als 350€ zu holen als eine 570er Phantom für 300-320€.

Der Preis7Leistungsunterschied ist da doch schon zu deutlich. Mit der Lautstärke wird man dann sehen müssen. Aber notfalls kommt ein anderer Lüfter drauf.

Also wenn man noch die 4-6 Wochen warten kann = 7950.

Zuletzt bearbeitet:
also kommt die 7970 auch anfang februar? gibts die dann nur im referenz kühlermodell, oder kommen gleichzeitig schon alternativen?

Die HD 7970 kommt schon am 9. Januar.
Ob es dann auch schon Custom-Modelle erscheinen ist unklar. Werden wir in wenigen Tagen wissen...
Ein Bild von der Windforce gibts aber schon:
gv-r797oc-3gd-14wqie.jpg

jetzt gibts ja schon ne vorstellung von alternativen lüftern, die man sich dazu kaufen kann... da frag ich mich, ob man die garantie verliert, wenn man diese dann nachträglich auf die graka verbaut?

bzw. gibts eigentlihc zum release direkt die modelle von amd oder gibts immer nur modelle von partnern?

StayFelix schrieb:
jetzt gibts ja schon ne vorstellung von alternativen lüftern, die man sich dazu kaufen kann... da frag ich mich, ob man die garantie verliert, wenn man diese dann nachträglich auf die graka verbaut?

bzw. gibts eigentlihc zum release direkt die modelle von amd oder gibts immer nur modelle von partnern?

Wie soll denn der Hersteller ausschließen, dass ein Defekt nicht durch deinen Umbau kam? Natürlich ist die Garantie weg. :rolleyes:

Die ersten Modelle kommen von anderen Herstellern, die das Referenzdesign von AMD nutzen.

naja, evga hats ja so, dass die garantie nich weg is, nur leider produzieren die nur nividas :/ man kann ja mal fragen :p

warten kann man immer. wenn du die kohle hast und den pc jetzt brauchst würde ich nicht lange überlegen.

und was wollt ihr immer mit euren radeon karten ? eine gtx 580 hat bisher noch keine probleme mit aktuellen titeln gehabt und es wird in absehbarer zukunft auch kein game geben was diese karte in die knie zwingt - es sei denn du bist ein 3d gamer oder surroundgamer.

ich hab jetzt mein ganzes geld noch zusammengekratzt, es wird glaube ich doch eine hd 7970 für 500€. =)

Sapphire Forum
Zurück
Oben