Grafikkarte +- 400 Euro und Fragen zu den Verschiedenen Herstellern

So ein Quatsch.. in aktuellen Shootern habe ich mit einer 3060ti über 100 fps auf hoch in wqhd und in cyberpunk mit mittleren bis hohen Einstellungen mit aktivierten Rt und Dlss auf Qualität 60 fps. Klar mehr geht immer ..aber das sind doch keine schlechten Werte? Persönlich würde ich vielleicht noch warten bis die neuen Mittelklasse Karten von amd und Nvidia kommen. Die sind sind sicherlich günstiger effizienter als eine 3080. Gruß
 
3060 ist indiskutabel, da für die gebotene Leistung übertrieben teuer.
Die 6700 XT gehen bei 460 Euro los. Wenn das zu viel ist die 6700 10GB oder 6600/50XT
 
Kannst du kaufen.
Und auf Raytracing einfach getrost verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3all1st1ck
R3all1st1ck schrieb:
Wie ”wichtig“ ist ray tracing und ist das bei diesem Preisniveau überhaupt eine relevante Frage?
raytracing ist überwiegend Marketing Hype und für solche wie deine angestrebten Karten völliger Käse, weil die Framrate damit total einbricht. Macht für mich nur Sinn in älteren Titeln (wenn diese RT unterstützen) oder ab ner 4080 Sinn

mag vlt. sein, das durch Optimieren dann bei einigen Games alles ok läuft..aber viele Leute wollen einfach nur zocken u. sich nicht damit beschäftigen ^^
R3all1st1ck schrieb:
ch werde mal ein paar Videos schauen um mir über die Raytracing Sache klar zu werde
Einlesen statt Videos von irgendwelchen Helden anzuglotzen, die Müll erzählen (wie so oft bei YT) wäre einprägsamer ;)

Welche Modelle empfehlenswert sind -> es gibt Tests, da steht auch meistens dabei, wie laut, Kühlkonzept etc.

PS. auch ne gute Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3all1st1ck
wolve666 schrieb:
raytracing ist überwiegend Marketing Hype und für solche wie deine angestrebten Karten völliger Käse
Beim hinteren Teil des Satzes stimme ich dir zu, der vordere ist leider Quatsch.
Genau wie VR ist Raytracing eine Technik für Enthusiasten, die Technik ist einfach noch nicht soweit für den Mainstream.
Der Leistungsgewinn von Silizium ist endlich, jetzt wird wie bei CPUs üblich auf Multicore gesetzt. Und da machen RT Cores ein gute Figur auf NV Karten.
 
Zurück
Oben