Grafikkarte 8800 GTS 640 MB zeigt kein Bild!

Hallo an alle

Mein freund hat bereits alles probiert, die karte ausgebaut den rechner ohne karte hochgefahren, dann wieder mit karte. Aber das Board gibt keinen Pieps von sich.

Er meinte das er die karte ohne Gummihandschuhe eingebaut hätte, (das stand in der anleitung mit Gummihandschuhen einbauen) Könnte die Karte davon einen schaden genommen haben?

Kann es sein das das Board die Karte njicht erkennt?

Mein Freund sagte mir das die Karte eine BIOS Nummer hat, kann es sein das die sich nicht mit dem BIOS des Motherboards versteht?

bios nummer der grafikkarte:60.80.13.00.02

Bitte um Hilfe

der pc hat noch nie funktioniert -> es muss nicht an der grafikkarte liegen!

am besten alle stecker raus und schritt für schritt von vorne beginnen.
vergiss das mit den gummihandschuhe, einfach vorher heitzkörper oder so anfassen
damit du nicht geladen bist dann geschieht nichts!

wichtig auch den extra 4 pol stromanschluss am motherboard und den stromanschluss
von der grafikkarte nicht vergessen.

mfg

hallo t2thei

Mein freund hat so einnen blaunen Jumper am board,

Er hat schon alles probiert, den rechner ohne karte hochgefahren um zu schauen ob das boart piept oder geräusche macht. Aber das Board sagt rein garnichts!!

Mein freund sagte auch das die Karte eine Bios Nummer hat. Kann es sein das dass Motherboard diese Karte nicht erkennt aufgrund dieser BIOS Nummer??

Bitte um Hilfe

Nein, mit den Bios nummern hat das nichts zu tun. Ich frage trotzdem nocheinmal,

-sind alle stromkabel dran? grafikkarte und motherboard?
-alle ide oder sata stecker richtig verbaut?
-checkt mal ob der RAM richtig drinsitzt bzw probierts mal nur mit einem riegel

Nein, also Handschuhe muss man nicht tragen, aber vor dem Zusammen- oder Auseinanderbau sollte man sich "entladen", indem man z.B. die Heizung oder ähnliches anfasst.

Nun, der G80 benötigt schon was mehr Strom, muss dann nicht evtl. auch ein normaler 12V Anschluss auf das Board mit drauf, damit die Stromversorgung gewährleistet ist. Normalerweise benötigt man dies ja nur bei SLI/CF, aber evtl. auch beim G80?

N.E.O. Punkte ansonsten durchgehen. Ist der PC Lautsprecher auch richtig am Board angeschlossen, so dass ihr auch was hört wenn ein Ton kommen sollte?

Danke für die Antworten

Mein Freund hat seiner meinung nach alles angeschlossen. Ich habe ihm auch schon gesagt er solle einen RAM raus tun, er meinte er hätte nur einen Riegel mit 2048 GB aber diesen kann er doch nicht raus tun oder??

Mein Freund ist ratlos bitte um hilfe!!

Alle Lüfter laufen bei Ihm, auch der CPU Lüfter. Wenn das Board hin wäre würde dieser doch auch nicht laufen?

Es Piept nur nicht beim Booten. Es zeigte auch keine Geräusche als er die Grafikkarte erntfernt hat, und den rechner hochfuhr.

was kann er tun??

Hilft vieleicht ein BIOS Reset, wenn ja wie führt man ihn duch??

Und wie spielt man ein neues auf?

Vielen Dank

Stephan87

Was er machen kann haben wir doch hier schon geschrieben, wenn dies alles nichts nütze, dann soll er seinen Händler kontaktieren und der soll drüber schauen.

BIOS reset, also CMOS Clear, steht im Handbuch beschrieben. Bei manchen Boards muss man nen Jumper umstellen, bei anderen einfach mit einem Kabel oder einem Schraubendreher die beiden Kontakte verbingen (ist das gleiche Prinzip wie beim Jumper).

BTW:
Also Doppel- und gar Trippleposts solltest du aber vermeiden. Es gibt ja einen ÄNDERN Butten in dem selber geschrieben Post.

Zuletzt bearbeitet:
es gäber noch eine möglichkeit, danach würde mir nurnoch der jumper oben am board einfallen: hat dein freund nach dem booten lange gewartet. er soll den PC mal anmachen und dann etwas länger warten. meist kommen die piepssignale etwas später! zumindest war es bei mir so :( hat er den speaker richtig auf dem board montiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also, mal schauen ob die Gehäusestecker(Power, Reset, usw,) richtigherum eingesteckt sind.
Die Kabel mit der gleichen Farbe sind die "Ground" also Minuspol, od. Masse, können Schwarz, Weiß oder sonstwas sein.
Die gehören auf den "Steckersammler" richtig eingesteckt, falls das Brett einen solchen hat. Jeder Stecker hat eine Kabelfarbe die jeder Stecker hat.
Also Weiß+Gelb, Weiß+Grün, usw.

Den 4 Poligen Extrastecker gesteckt?

Also 20+4 UND den extra 4 Poligen?

Kann für Verwirrung sorgen.

Rasemann schrieb:
Also, mal schauen ob die Gehäusestecker(Power, Reset, usw,) richtigherum eingesteckt sind.

es gibt kein richtigherum beim power und reset knopf!

mfg
tompson

ich hab so ein ähnliches Problem und wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte:

Und zwar hatte ich gestern auf einmal einen schwarzen bildschirm. Danach wollte ich neustarten aber es kam kein bild am monitor. Erstmal zu meinem System:

- Core2Duo E6600 auf 3,0GHz
- 8800 GTS 640MB
- 2GB DDR2 Corsair
- ASUS P5B
- Win XP Home

Also es hat zuvor schon alles perfekt zusammen funktioniert so 2-3 Monate! Ich habe schon alles probiert: Kabel ausgetauscht, adapter ausgetauscht, monito ausgetauscht, graka in nen andern pc,... Also alles geht wie zuvor: laufwerke, cpu, kühler, sogar der graka kühler! Aber wenn ich den PC starte dann piepst es 3 - 4 mal (war zuvor nicht). Jetzt habe ich im moment eine andere Grafikkarte drin, mit der es geht!
Ich bitte um Hilfe.

MfG

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit ner GTX auf nem ASUS A8n32-SLI. Der Rechner bootet wie eh und je, Vista sound kommt und über den PC Knopf lässt er sich auch wieder runterfahren, aber kein Bild und auch kein Piepton. In zwischen denke ich, dass es sich um ein Leiterbahnbruch handelt, da der Rechner, wenn er Betriebstemperatur hat, läuft. Es kommt keine Fehlermeldung, der Rechner läuft wie er soll, geht halt nicht immer an, wenn er kalt ist.
Ich würde den PC booten und ne halbe Std warm werden lassen und dann mal neu starten. Ist mein Trick zur Zeit, wird aber nicht ewig so funzen ;-)

dein vorschlag klappt bei mir leider nicht... hat denn niemand eine idee an was es liegen könnte?

Zurück
Oben