Grafikkarte Angebot guter Deal?

Frostbit

Lt. Junior Grade
Hey, zur Zeit läuft bei Saturn ein Geburtstagsangebot für die ZOTAC GeForce® GTX 1070 Ti Mini für nur 389€
Wollte mal fragen ob es ein guter Deal ist oder ich lieber auf ein besseres Angebot warten soll. :D
Würde gerne eure Meinung dazuhören, danke schon mal an alle.

Klick

war das jetzt so schwer :confused_alt:

Ist die Frage ob man kurz vor dem vermutlichen erscheinen der neuen Generation noch Sinn macht die alte zu kaufen.
In ein paar Wochen wird wahrscheinlich kein Hahn mehr nach der ollen 1070 krähen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Vom Preis nicht schlecht, 50€ günstiger als Mindfactory laut GH.
Im Endeffekt bekommst du eine 1070Ti zum Preis einer 1070, was durchaus eine Überlegung wert ist.

Aber bedenke: es ist eine Karte in kompakter Bauweise, d.h. schlechtere Kühlung (lauter) als eine Fullsize Karte mit gutem Kühler und gerne auch mal etwas schlechtere Spannungsversorgung auf der Karte (weniger OC Potenzial).
Um das genau sagen zu können, müsste man das PCB sehen, da bin ich allerdings gerade zu faul zum suchen.

Wenn die Karte zu laut sein sollte, hat man ja auch noch die Option, die Lüfterkurve anzupassen.

Fujiyama schrieb:
Ist die Frage ob man kurz vor dem vermutlichen erscheinen der neuen Generation noch Sinn macht die alte zu kaufen.
In ein paar Wochen wird wahrscheinlich kein Hahn mehr nach der ollen 1070 krähen.

Wen interessiert es, welcher Hahn wonach kräht? Man kauft sich eine Grafikkarte, weil man entsprechende Performance haben möchte und nicht, weil das irgendwie Prestige bringt, oder sonstwas.
Außerdem werden die neuen GPUs sicherlich nicht günstiger angeboten werden als die aktuellen.
Was nutzt es einem also, auf die neuen Karten zu warten, wenn die für ihre 20% Mehrleistung dann auch direkt wieder teurer angeboten werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Frostbit
Bei uns in Österreich wird sie normaler weiße für ~460€ gehandelt.
Wollte halt eure Meinung hören ob es sich auszahlen würde diese zukaufen und ob sie im Vergleich zu andern Customs schlechter ist weil es eine Mini ist und ob ich auf bessere Angebote warten soll.
Spiele zurzeit auf Full HD rüste aber bald auf WQHD um (2x neue Monitore)

Roche schrieb:
Wen interessiert es, welcher Hahn wonach kräht? Man kauft sich eine Grafikkarte, weil man entsprechende Performance haben möchte und nicht, weil das irgendwie Prestige bringt, oder sonstwas.
"Es kräht kein Hahn mehr danach" = wird nicht mehr nachgefragt, mit Prestige hat das nichts zu tun.

Klar kann man jetzt kaufen, wenn die Leistung benötigt wird. Ansonsten würde ich aber auch noch bis Herbst/Winter warten, bis die Customs der 11xx/2xxx Nvidias verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Fujiyama
tobi166 schrieb:
Im Jahre 2018 noch nie was von Preissuchmaschinen gehört?
:freak:
Junge junge, natürlich trotzdem wollte ich eure Meinung hören..

Komm auch aus Ö. Kannst Du ruhig kaufen, viel günstiger wird's hier wohl nicht mehr. Habe für meine Zotac nicht Ti 460,- löhnen müssen ;(

SpielerZwei schrieb:
Komm auch aus Ö. Kannst Du ruhig kaufen, viel günstiger wird's hier wohl nicht mehr. Habe für meine Zotac nicht Ti 460,- löhnen müssen ;(
Ok danke :D
Wann hast du deine gekauft? Naja aber dafür hast du ja die Leistung schon länger ;)
Welche Auflösung spielst du?

Vor nem halben Jahr, kurz bevor die Preise nochmal hoch gegangen sind... Ich spiele viele Spiele in 4k, bei PUBG muss man aber zB. für 60FPS auf 1440 "runterschalten".

P.S. Ich hab noch ne Ivy 3770K CPU @4,2GHz

SpielerZwei schrieb:
Vor nem halben Jahr, kurz bevor die Preise nochmal hoch gegangen sind... Ich spiele viele Spiele in 4k, bei PUBG muss man aber zB. für 60FPS auf 1440 "runterschalten".
Naja Pubg ist ja noch immer überhaupt nicht optimiert, aber werde eigentlich auf 1440p spielen ;)

Es ist besser geworden - man kann auch auf 4K spielen, aber dann bricht die Framerate halt teilweise auf unter 40FPS ein. Hängt auch ein wenig vom Spiel ab. BF1 läuft super auf 4K (50-60FPS), und wie gesagt ich hab keine Ti...
Ich bin aber auch nicht so empfindlich. Wenn die Maussteuerung nicht laggt geht's auch schon mal mit 30 FPS... Aber das muss jeder selber wissen...

SpielerZwei schrieb:
Es ist besser geworden - man kann auch auf 4K spielen, aber dann bricht die Framerate halt teilweise auf unter 40FPS ein. Hängt auch ein wenig vom Spiel ab. BF1 läuft super auf 4K (50-60FPS), und wie gesagt ich hab keine Ti...
Jup, war schon über Monate am überlegen 1070 TI oder 1080 aber der Preis ist einfach echt Hammer muss ich so sagen

Die 1080 lohnt sich mMn nach nicht. Wirklich besser wird's erst mit der 1080Ti, aber so viel Kohle ist es mir dann auch nicht wert...

P.S. Ich hab von ner 290X OC auf die 1070 gewechselt - war schon ein deutlicher Leistungsschub ;)

SpielerZwei schrieb:
Die 1080 lohnt sich mMn nach nicht. Wirklich besser wird's erst mit der 1080Ti, aber so viel Kohle ist es mir dann auch nicht wert...

P.S. Ich hab von ner 290X OC auf die 1070 gewechselt - war schon ein deutlicher Leistungsschub ;)
Natürlich :), bei mir wird es noch ärger sein von der 280x auf 1070 TI hoffe mal das ich nicht vom Sessel falle :D

Zurück
Oben