DaysShadow
Admiral
Das war die letzte GTX Reihe, RTX ab der 2000erZwirbelkatz schrieb:Die RTX1000-Reihe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war die letzte GTX Reihe, RTX ab der 2000erZwirbelkatz schrieb:Die RTX1000-Reihe
Die AM4 X3D CPUs gehen gerade für irre hohe Gebrauchtpreise weg, weil die Leute angesichts der noch krasseren AM5 Preise händeringend nach Alternativen suchen um ihre AM4 (DDR4) Rechner aufzurüsten.Blutwors schrieb:restliche Hardware: R7 5700X3D, 2x16GB Crucial Ballistix RAM 3600MHz XMP, B450 Tomahawk Max Board
Das ist sicherlich alles ein wenig Abwägungssache und kommt halt darauf an, ob du die Power eines AM4 X3D realistisch betrachtet im Zweitrechner jemals benötigen wirst.Blutwors schrieb:Habe ich dann den 5700X3D nicht mehr, bin ich vielleicht „gezwungen“ auch im Zweitrechner auf AM5 umzusteigen…
lmfaktor schrieb:GTX 1080/ti unterstützt nur DirectX 12.1, also nix mit UE5. Wird zwar starten, aber nicht vernünftig laufen können.
Die Ti war keine Titan und die GTX 1080 war, wie die GTX 680 und die GTX 980. mit einem Mttelklasse Chip ausgestattet. Verbrauch war da identisch mit offiziell ~180W.lmfaktor schrieb:Titan war keine gewöhnliche hi-end Karte, das war die gtx 1080 und die hatte nur 180 W. Die 3 Generation davor, gtx 680,780,980, die hatten 250 W.
Danach tut man nur so als ob man fragt, wenn man von seinem Schnapper berichten will.Shakyor schrieb:Also eigentlich fragt man sowas vor dem Kauf und nicht danach ¯\(ツ)/¯
Da ist wohl eine neue Tastatur fällig.syfsyn schrieb:iese auf level er ...
dirse gpuu nuur als fe udn somit blower design diese ar ttakt limitiet ...
Das ist rein physisch nicht möglich. Es wird per Software emuliert. Als Remnant 2 rauskam, lief das Spiel in 2k und XeSS, fühlte sich aber zäh an.Holzinternet schrieb:UE5 läuft auch auf GTX1000 ohne Probleme. Kann ich nicht bestätigen das es da Probleme oder Leistungseinbußen gibt.
Gruß
Holzinternet
Hast Recht, aber Ti ist die Abkürzung für Titan. Ist doch naheliegend.DaHell63 schrieb:Die Ti war keine Titan und die GTX 1080 war, wie die GTX 680 und die GTX 980. mit einem Mttelklasse Chip ausgestattet. Verbrauch war da identisch mit offiziell ~180W.
Da die HW Basis meiner Meinung noch AAA tauglich ist, hätte ich lieber mehr ausgegeben, gerade wegen des fehlenden DLSS-Supports. Aber wenn perspektivisch eine 3080er reinkommen soll, dann passt es wieder. 😀Blutwors schrieb:restliche Hardware: R7 5700X3D, 2x16GB Crucial Ballistix RAM 3600MHz XMP, B450 Tomahawk Max Board
Wenn man keine AAA Games spielen will, ist die GTX 1080Ti durchaus noch ein potenter Begleiter. Es gibt genügend Futter.Blutwors schrieb:Auflösung wird 2k sein, aber keine AAA Titel, da für die Tochter als 1. PC (zum üben und ausprobieren) und die Frau daddelt vielleicht ab und an mal iwas drauf![]()