Grafikkarte auf AGP funktioniert nicht richtig, bitte helft mir

acidrain

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
2
Hallo Leutz !

Ich habe ein richtiges Problem. Ich habe mir vor 4 Tagen eine GeForce 4 MX 440 gekauft (agp, vorher hatte ich onboard), habe sie eingebaut, den Computer gestartet und es ging alles. Dann wollte ich Counter-Strike spielen gehen und er hing sich beim connecten auf (OpenGL-Mode). Ich dachte mir es wäre nur Zufall, aber es passierte immer wieder.
Im Direct3D Mode habe ich es auch versucht, aber in diesem Mode kommen immer Grafikfehler! Könnt ihr mir weiter helfen ? :(
Ich finde einfach keine Lösung mehr, wäre echt nett von euch wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet !
Der richtige Treiber ist es auch (schon mehrere probiert).

Also, bitte helft mir wenn ihr es wisst. Meldet euch im ICQ bei mir ( 152371485 ) oder per mail an: ecko-ffo@gmx.de !

Danke schonmal im Vorraus.

acidraiN
 
Die Hellseher sind gerade im Urlaub!

Erzähl doch mal was sonst noch zu deinem PC gehört.

1)welches Mainboard/Chipsatz
2)welche CPU
3)welches OS
4)weitere Karten (Sound/NIC)
5)größe und Marke vom NT
6)welche Treiber für deine Komponenten
 
Graka geht nicht

hallo,
falls noch nicht gemacht,im Bios
On Board VGA auf Disabled,dann unter
Integrated Peripherals den Eintrag
"Init Display first" auf AGP stellen,
vieleicht hilft es
bennue
 
Geforce 4 MX

LOL!!!!
warum hast du ne MX gekauft? hä?
Die onboard Grafik ist bestimmt fast gleichwertig -.-
sry
 
is das unbedingt von interesse??? er hat die gekauft und will die nutzen also helft ihm und macht net so komische comments @ Mr.Starfish
denn wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten ;-)
byebye hoover
 
Wie schon gesagt musst du erstmal den OnBoard-Grafikchip deaktivieren (BIOS->ChipsetSetup/ChipConfig : "On Board VGA" auf Disabled) Je nach BIOS kann die Option auch bisi anders heissen oder woanders versteckt sein ist aber in jedem Fall vorhanden.

Dann solltest du vorher die Treiber des OnBoard-Grafikchips erstmal deinstalliert haben. Ich würde mal zuerst das im BIOS machen damit der OnBoard-Grafikchip nicht dauernd wieder gefunden wird von Windows beim booten, dann absolut alle Grafiktreiber runterschmeissen, über Einstellungen->Systemsteuerung->Software oder dem "Gerätemanager"->"Grafikarten"->alles entfernen und den PC neu starten. (Fragt dann Windows nach dem Neustart g.g.f. nach einem "Standart VGA-Displaydriver" installier diesen)
Dann solltest du noch die Treibereste säubern, damit :
http://www.driverheaven.net/cleaner/
Und dann nimm sicherheitshalber die aktuellen-offiziellen Treiber von Nvidia für die neue Karte nochmal : http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

Eine Windows-Neuinstallation ist bei alldem der sauberste Weg, würd ich aber nur machen wenn echt nichts anderes zu helfen scheint.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ami bios Version 1.21.06
und findet gar nix hab gerade mit ihm getelt aber wir finden nix :-( kann evtl. nochmal jemand genau sagen wo das sein soll???
thx schonmal

im weiteren gespräch is rausgekommen, dass es bei anderen spielen reibungslos funktioniert nur bei counter strike funzt nix bildstörungen und absturz
beim connecten wenn er in die console geht hängt er sich komplett auf
please help ^^
bye hoover


klasse nu hat er im bios rumgeguckt und nu startet winddof xp net mehr
beim startbildschirm bleibt er einfach hängen und nix reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
steck doch mal deine Ti bei ihm rein, dann seht ihr ob es an der Karte liegt.
 
es liegt nich an der karte er hat mit voodoo3 geforce 2 und mit geforce 4 mx probier. immer das gleiche problem...
 
Vielleicht liegts am Mobo.
Welche Detonator-Version hat er den drauf? Vielleicht sollte er es ja mal mit einer älteren Version probieren. CounterStrike ist ja auch nicht mehr brandneu :D .
 
Re: Geforce 4 MX

Original erstellt von Mr.Starfish
LOL!!!!
warum hast du ne MX gekauft? hä?
Die onboard Grafik ist bestimmt fast gleichwertig -.-
sry

Habe mit meinem Athlon XP 1800+ in Kombination mit SiS740 OnBoard Grafik (64 MB) satte 1300 Punkte beim 3DMark 2001SE, mit der GeForce 4 MX440 sind immerhin schon knapp 7.000 Punkte möglich, also halt dich mal mit deinen schwachsinnigen Äußerungen zurück. Auch wenn die MX440 nicht gerade eine HighEnd-Platine ist, für den Normaluser reicht sie vollkommen aus.
 
meine Meinung 4th flor *aufkniegehundanbeet* ;)

Naja das Problem ist einfach nicht zu lösen. Wir haben anderthalb Std. telefoniert und alles ausprobiert. Ich wollte ihm nen Chipset Update schicken doch leider sind wir an der Typenbezeichnung des MoBo gscheitert. Selbst SiSandra erkennt nur, dass es von Elitegroup ist. Keine Modelbezeichnung like k7s5a oder ähnliches...
Und im Bios ist die Option mit dem Onboard Graka auschalten einfach nicht auffindbar. Langsam glaube ich, das der PC ne reine Ruine ist und mal von den Kindesbeinen an neu gemacht werden sollte. Aber acid meint das lohnt nicht mehr... Naja habt ihr noch ne empfehlung oder ne Ahnung, was mit der Kiste los sein kann???
Wenn ja her damit ^^
THX schonmal an alle!!

Seine PC-Daten
MOBO irgendwas von Elitegroup
CPU is 1200 Duron
80 gb hdd
tja irgendeine 16 mb onboard graka
und ne geforce 4 mx 440 als agp graka

mehr angaben hab ich jetzt nicht im kopf...
Aber ehm wieviele ecs boards vertragen bitte 1200 duron und haben 16 mb graka onboard??? habt ihr da ahnung?? ich glaub die Typenbezeichnung würde uns schonmal weiterhelfen um den richtigen sis chipset treiber für agp usw. neu zu installieren... vielen dank auch dafür schonmal...
 
Wegen diesen 16MB Grafikspeicher. Du kannst im BIOS einstellen wieviel RAM sich die OnBoard-Grafik vom RAM nehmen kann. Von daher gibt es dann kein Mobo von ECS das genau 16MB Grafikspeicher hat.
 
Also das besagte Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Hatte vor langer Zeit mal ein Elitegroup K7SEM mit einem AMD Duron 800 und OnBoard-Grafik (SiS730). Irgendwann wollte ich eine Kyro I einbauen, diese ließ sich jedoch nicht installieren. Nachdem die Treiber installiert waren und Windows ein Reboot verlangte, war wieder alles wie vorher, und der Rechner verlangte wieder nach Einlegen der Treiber-CD. Ich habe es nie geschafft die GraKa installiert zu bekommen.
Ein paar Tage später versuchte ich mich am Einbau einer GeForce 2MX, dabei blieb der Bildschirm ganz schwarz und der PC startete garnicht erst. Nachdem ich die Karte wieder aus dem AGP-Slot entfernt hatte, lief alles wunderbar.

Da ich damals absolut keinen Plan von Hardware hatte, schob ich alles auf das "verkackte" ECS Board. An ein Bios Update habe ich nie gedacht. Also, ich würde es mal mit einem BIOS Update probieren, da es sich so anhört als ob das Board schon ein bissl älter ist.

Achja: Die OnBoard Grafik im BIOS abschalten muss man meines Erachtens nicht. Im Mainboard Handbuch stand irgendwie mal was dazu, dass die OnBoard Grafik, sobald eine Karte im AGP Slot steckt, automatisch abgeschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau auf die Idee mit dem bios update bin ich auch schon gekommen. Doch wird das ohne die genaue modellbezeichnung des Boards ein böses spiel. Man nennt es auch russiches roulett! :) Drum müssten wir den Namen rauskriegen auf dem Board ist seinen angaben nichts zu erkennen was das angeht. KT steht da sonst nix
SISandra erkennt elitegroup doch leider keine modellbezeichnung
hat einer nen plan wie wir da dran kommt?
Und dann hab ich in einem vorrigen post mal geschrieben welche ami bios version er hat. welche muss da drauf usw. brauchen infos da ich bis heute immer die finger vom bios update gelassen hab (sehr schlechte Erfahrungen gemacht die sich mit pipsen des PC beendet wurden)
Naja thx schonmal bye
 
Zurück
Oben