Grafikkarte aufrüsten oder neuen PC?

GECKO82

Ensign
Grüße,

mein system

ga 990 fxa ud3 mit einem amd FX8150.
2GB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16
8 gb arbeitsspeicher
700 watt netzteil von Corsair.
Einige ssds sind auch noch drin unter anderem eine OCZ vertex 3 mit 128gb von 2006 die immer noch funktioniert :).

Der Pc wir fast nur zum zocken genutzt, spiele wie LoL, CoD infinite warfare (das ruckelt zwischendurch ein wenig),
BF1 (läuft sehr flüssig auf normalen details) und demnächst soll dann noch das neue CoD und Star Citizen (demnächst^^) gezockt werden.

Sollte ich da nur ram und graka austaschen bzw aufrüsten ? Wenn ja welche graka?
Oder gleich in einen neuen PC investieren?

MFG

ob der olle FX für deine ansprüche noch reicht wissen wir nicht. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

welches NT genau? wie groß ist das budget? was sind die anforderungen an die karte? du hast dir so ziemlich den schlechtesten zeitpunkt zum kauf einer neuen graka ausgesucht.

Eventuell den Ram auf 16GB aufrüsten.
Grafikkarten kannst du im Moment leider vergessen. Eventuell eine 980Ti von der Bucht besorgen. Sollte nicht mehr wie 280€ kosten.
SSD hast du ja.

Hey,
Ich glaube, dass deine CPU ziemlich am limit mit deiner GPU ist. Sonst wie schon erwähnt eine gtx 980 ti oder ein halbes Jahr warten, bis die Preise wieder sinken.

mfg

Zurück
Oben