Grafikkarte ausbauen

kicker04

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
49
Hallo zusammen!

Ich möchte bei meinem Lenovo Y900 die Grafikkarte ausbauen. Sieht so aus: https://imgur.com/a/v1wvy

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die zwei silberenen Schrauben hinten, die direkt nebeneinander liegen, lösen muss? Welchen Schraubenzieher braucht man denn, die Schlitze sind ganz flach.
Dazu die Klemme vorne rechts? Kann ich das Ding dann nach vorne rausziehen?

Vielen Dank, aber ich bin echt ein wenig ratlos... :)
 
das sieht eher wie ne Klemmabdeckung aus, die du links oben an dem schwarzen Hebel ausklipsen kannst, da brauch man keinen Schraubendreher.

die schwarze Abdeckung links muss halt weg, sieht halt aus, als wäre die nur geklemmt, da musst du bissel gucken wie die abgeht. dahinter ist dann die eigentliche blende der Grafikkarte, die bei dir wahrscheinlich nicht geschraubt ist, sondern durch die schwarze Abdeckung gehalten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Y900.jpg

Rot- Abdeckung entfernen ggf. vorhandene Schrauben lösen

Gelb- Hebel drücken und Karte entnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch zwei bisy und Viper1982! Ihr seid klasse! Ich werds versuchen. Schade, dass es davon kein Video gibt.....
 
kicker04 schrieb:
Hey, danke euch zwei bisy und Viper1982! Ihr seid klasse! Ich werds versuchen. Schade, dass es davon kein Video gibt.....

Mach dir da keine Sorgen. Solange du keine Gewalt anwendest, ist das deutlich einfacher als du grade denkst. Da kann kaum etwas schief gehen; PCBs sind ziemlich robust 😀
 
Zurück
Oben