Grafikkarte ausbauen - Trick?

Nickel schrieb:
Die erfüllen auch dort ihren Zweck und sind auch recht stabil.
Wie hatten hier schon Themen wo die Karte die Arretierung beschädigt hat. Das ist wohl selten und du brauchst dafür auch ein echtes Schwergewicht. Und natürlich einen nicht so gelungenen Transport ;)
 
Was sagt dir denn mein "Gezwinker"? Ich sag dir dann ob du Recht hast.
 
Bei mir hat das neulich Junior (11 Jahre) gemacht. Ging prima. Mit meinen grossen Flossen komme ich da auch nicht ran und Schraubendreher etc. - besser nicht.
 
Vorher aber im Handbuch nachschauen: es gibt auch Arretierungen zum Schieben statt Klappen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Die zum schieben sieht man doch bei modernen Mainboards der letzen paar Jahre nicht mehr (?).
 
Nickel schrieb:
Die erfüllen auch dort ihren Zweck und sind auch recht stabil.
Das stimmt natürlich, das schwächere Glied beim vorgesehenen Verwendungszweck ist inzwischen das PCB über dem Clip. Da hält zwar der Clip die Karte im Slot, aber der Transport zerbricht die Leiterplatte trotzdem. Das ist eigentlich noch fataler, die Karte ist dann meistens Schrott (oder muss aufwändig wiederbelebt werden, ohne Ahnung vom Löten und einem Dremel wird das nix).
 
Zurück
Oben