Grafikkarte ausprobieren

Kaktus?

Lieutenant
Hallo CB,

Vorweg, ich weiß dass das hier nicht das passende Forum ist, aber es erschien mir passender als alle anderen Foren hier.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, SLI zu betreiben. Nun würde ich gerne eine zweite Karte ausprobieren, ob ich die mehr-FPS spüre und mir 350€ wert sein lasse. Ich wollte jetzt aber nicht die Karte kaufen, ausprobieren und dann zurücksenden - ich hatte eher vor, eine zB zurückgesendete Karte von einem Händler zu Testzwecken zu erhalten. Welchen Händler würdet ihr vorschlagen? Und denkt ihr, dass ein Händler sowas machen würde?

Mein Gedankengang ist, dass eine Retoure den Händler, DHL und mich Geld kostet und außer einer Einsicht meinerseits keine Früchte trägt. Also würde ich mir am liebsten eine evtl. gebrauchte oder eben optisch Beschädigte Karte zukommen lassen, weil die ja "eh schon kaputt ist". Behalten will ich sie ja nicht, nur ausprobieren.

Ich hoffe ich werde hier nicht als Trottel dargestellt, ich möchte halt vorher ausprobieren bevor ich eventuell 350€ in den Sand setze oder Mindfactory, Amazon oder welchen Händler auch immer auf den Kosten und der Retoure sitzen lasse. ;)

MfG

Ich denke nicht das du einen Händler dazu bewegen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre eine günstige gebrauchte aufzutreiben und diese dann wieder verkaufen...

Das Problem dabei wäre aber, dass ich nicht gerne 300€ und mehr im Vorraus bezahle und ggf. verhandle, nur um dann die gebrauchte Karte wieder einzustellen und nach einiger Zeit wieder verkaufe. Eine Option wäre es, nur die günstigste und riskanteste.

mindfactory hat kostenfreien retoureschein intus. einfach miternachtsshopping und kostenfrei austesten

edit* und wofür reicht eine 670 nicht?

Es gibt zu dem Thema doch gefühlte Millionen von Benchmarks und Vergleiche.

Du musst diese Erkenntnisse nicht selbst erlangen. Die kannst Du nach lesen. So ganz verstehe ich Dein Problem nicht.

Du wirst keinen Händler für Dein Jugend forscht Projekt finden. Willst Du selber testen, muss Du es wohl auf Kosten des Händlers/DHL/des Käufers Deiner dann gebrauchten Karte machen.

Fragen kostet doch nichts. Wenn du anbietest, den Versand in beiden Richtungen zu tragen, lässt sich da bestimmt was machen. Amazon jetzt vielleicht nicht, aber Mindfactory, CSV, ... die kennen Nerds und ausgefallene Ideen sicher.

@kosmo0815 Das ist mein Plan, wenn ich die Idee begrabe oder sich kein Händler dazu bereit erklärt. Andernfalls bleibt MF so doppelt auf den Versandkosten sitzen ;)

@BlubbsDE Zur GTX 670 gibts sicher tausende Benches, nur für SLI finden sich noch genau 10 aussagekräftige. Da das mein erstes SLI Gespann würde, will ich vorher probieren anstatt dann doch bei 30 FPS ruckler bis nach Usbekistan zu bekommen (soll es ja nicht geben laut Nvidia und Tests, Probieren geht aber immer über Studieren). Und ein Problem ist es ja nicht, eher eine Idee oder ein Vorschlag :)

@Testfall Dashabe ich mir auch gedacht. Und zwei mal 6,90 zu Zahlen ist auch nicht die Welt und außerdem günstig oder zumindest schneller als eine Rückabwicklung der Zahlung abzuwarten, etc etc.

Danke euch allen, ich werde morgen mal an MF und Amazon schreiben. Amazons Kundensupporr gefällt mir nämlich sehr gut, mal gucken ob die in solchen Fällen auchkulant sind.

MfG

BlubbsDE schrieb:
Es gibt zu dem Thema doch gefühlte Millionen von Benchmarks und Vergleiche.

Du musst diese Erkenntnisse nicht selbst erlangen. Die kannst Du nach lesen.

@Kaktus?
Ja also wo ist das Problem. Einfach lesen.
Oder willst du es unbedibgt spüren? Dann einfach kaufen und ausprobieren. Das Geld wirst du nicht in den Sand setzen. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben