Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, dir bleibt ja nicht viel übrig, aufbohren oder alle Schrauben wieder reindrehen und gebrauch vom Rückgaberecht machen und hoffen das du damit durchkommst...
Jetzt habt euch mal nicht so, ist doch nichts ungewöhnliches dass man den Kühler abmontiert, eben zum Beispiel um einen Wasserkühler darauf zu montieren! Ja bei EVGA geht da die Garantie nicht flöten, stimmts? Dann kannst sie ja zurückschicken bevor noch mehr passiert.
es sind allgemein alle schrauben extrem schwer abgegangen diese jedoch bewegt sich überhaupt nicht, nicht mal beim kühler, sprich wo sich das Material zusammen zieht.
@MrCSone DANKE... endlich mal einer wieso ich 10000 mal erwähne wieso ich EVGA nehme
Ich habe schließlich nicht umsonst eine EVGA GTX480 gekauft und nicht irgend eine andere Karte von nen anderen hersteller...
Problem ist, ich darf den Originalkühler nicht beschädigen, weil ich sonst kein Garantie anspruch mehr bei EVGA habe.....
Quatsch, EVGA ist doch dafür bekannt und das ziemlich als einzigste Firma, das solange keine offensichtlichen schäden vorhanden sind ob nun kühler oder an der Grafikkarte das sie diese ersetzen.... das ist mein wissen.. hatte ewigkeiten vorher gegooglte und so kennt man das auch von EVGA.
hier mal ein Foto... also mein Kreuzschraubenzieher packt nicht mehr
jau. die schrauben sind mit schraubenkleber versehen. siehst du auch bei den anderen, das die am gewinde blau sind.
du kannst sie noch abbekommen, in dem du einen schlitzschraubendreher an die kante von dem runden loch ansetzt, und dann mit einem kleinen hammer, oder einer zange mit kurzen schlägen, entgegen des uhrzeigers, dagegen schlägst.
siehe bild.
ausbohren geht auch. musst dir halt eine neue schraube besorgen. weil evga sonst keine garantie mehr gibt.
Mit einem Spiralbohrer mit dem Durchmesser des Schraubenkopfes die Schraube seknrecht vorsichtig anbohen, sobald sich der Schraubenkopf gelöst hat, kannst Du den Kühler abziehen und den Rest der Schraube mit einer Flachzange rausdrehen.
Nur wie gesagt, vorsichtig und langsam Bohren, dass Du nicht tiefer eindringst als der Schrfaubenkopf reicht; ansonsten ist das einfacher zu machen als sich das anhört - achso ja, der Spiralbohrer sollte natürlicch scharf schneiden, am besten einen neuen und keinen ausgeleierten.
Es gibt im baumark auch kleine Schraubenlöserfräser für auf die Bohrmaschine, die sich in den defekten Schraubenkopf hineinfäsen und dabei die Schraube lösen; aber wie gesagt, ein scharfer Bohrer tuts eigentlich auch !