Grafikkarte berührt Festplattenkäfig => statische Aufladung?

stan2008

Lt. Junior Grade
Hätte ne kurze Frage, die mir hier wahrscheinlich doch recht schnell beantwortet wird:
Meine neue Graka (Powercolor HD 6950) wollte nicht so ins Case passen, also alles ausgebaut, Säge und Zange gehohlt => ran ans Werk :evillol:
Sie passt zwar jetzt auch, aber sie liegt n bissl auf dem Rest von der Säule des HDD-Käfigs.

Nun meine Frage: Wenn sich das Case (z.B. beim Transport) statisch aufläd, kann dann der Graka was passieren? Während des Betriebs wird das Case durch die Erdung des NT's statisch entladen, oder?
Bilder meines wahnsinnigen Projekts sind hier zu begutachten :D

Danke schon im Vorraus für alle Antworten :)

greetz stan2008

edit: Wie auf den Fotos zu sehen ist: Es berührt nur ein Punkt der Plastikabdeckung den Festplattenkäfig, falls das von Bedeutung sein sollte.
btw: Keine Sorge der Dual-Core wird bald ersetzt, der X6 ist schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Metalle laden sich nicht statisch auf, da Metall, in seiner Eigenschaft als Leiter, die Ladung ausgleicht bzw. abfließen lässt. Deswegen laden sich nur Nichtleiter statisch auf ;)

papier dazwischen stecken so das kein kontakt herscht aber sollte kein problem herschen denn über den slotblech hat es ja auch kontakt mit dem gehäuse

naja, dann bin ich ja beruhigt, dachte die abstandhalter hätten noch nen andern grund außer dass es nicht in direkten kontakt mitm gehäuse kommt.
Danke an alle nochmal :) und kann geclosed werden. :)

edit: yeah 222 Beiträge, Schnapszahl an einem passenden Tag :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben