Grafikkarte bis 330 € für Bugfield 3 (Battlefield)

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
85
Hali halo ,

meine Bestellung bei URANO für die GTX 680 ist leider storniert worden da sie ja echt billig war zu dem Zeitpunkt :D

Nun brauch ich eine andere Karte bis max 330 €

Wenns geht bitte ne NVIDIA :D Kleiner Fanboy hier und hauptsähclich wir dnur BF3 gespielt zu 90 % :D

Und als letzter Punkt wenns geht ne leise Karte kein Staubsauger :D

Vom iphone geschrieben deshalb so abgehackte Sätze :p

MFG PAttik
 

Tibaros

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
153
Wenn du ein Nvidia Fanboy bist, dann was gibt da zu fragen ?

Gtx 670 und sucht dir einen Hersteller raus -> also Asus oder Gigabyte.

Und Tada, es ist gelöst.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.608
Auch wenn du ein Nvida Fanboy bist würde ich zu AMD greifen, warum das Geld zum Fenster werfen wenn es auch günstiger geht?
 

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
85
Es geht auch ne AMD keine Frage nur ich will Leistung, Leistung, Leistung :DDD

Deshalb welche Karte? 670 ? oder 7970 ? :(
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.556
Auch wenn du ein Nvida Fanboy bist würde ich zu AMD greifen, warum das Geld zum Fenster werfen wenn es auch günstiger geht?
Weil die Karten besser unterstützt werden :) Auch wenn die AMD meiner Meinung nach auch die besseren sind, hat Nvidia den Vorteil
bei den meisten Spielen in der Produktion schon die Finger drin zu haben :)

Deshalb läufts bei dennen meistens reibungsloser
 

krutoistudent

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
335
Auch wenn du ein Nvida Fanboy bist würde ich zu AMD greifen, warum das Geld zum Fenster werfen wenn es auch günstiger geht?
naja er wirfts nicht weg, er schenkt es nvidia


Es geht auch ne AMD keine Frage nur ich will Leistung, Leistung, Leistung :DDD

Deshalb welche Karte? 670 ? oder 7970 ? :(
dann die 7970, da nicht nur günstiger als ne 680, sondern auch schneller in BF3
 

Nico1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
389
also ich würd nie mehr zu AMD greifen, zb treiber, iss man von NV quasi luxus gewöhnt, immer aktuell, auch bei mobilen treibern von ati nen chaos pur wenn die mal geräte etwas älter sind, auch bild quali und filter option usw da iss man bei nv besser dran, ok ja ich bin auch mitweile ein NV Fanboy, aber nicht weil ati keine chance geben sondern aus meiner erfahrrung ( vorgänger ne ati karten 5770 ) daher nuja
 

Tibaros

Ensign
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
153
Amd 7970:

+ Preis/Leistung
+ Spiele Bundle -> Wenn dich nciht interessiert, kannste verkaufen (für ca. 90 Euro)

--- Keine Ahnung wie der Benchmark bei Battlefield 3 nach dem neuen Treiber aussieht

- Stromverbrauch


GTX 670:

+ Stromverbrauch
+ Gratis ingamebonus für Free2Play Spiele

- Schlechte Preisleistung
 

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946

MadDog93

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
946
AMD unterstützt beispielsweise keine exorbitat hohen AA-Modi wie 32x SGSAA etc.
Für die meisten Leute reicht aber auch 4faches Multi oder Supersampling völlig aus, zumal die Karten bei aktuellen Spielen, mit derart hohen AA-Einstellungen kaum in der Lage sind, spielbare Framerates zu erzeugen. Den Unterschied sieht man im Spielbetrieb wohl kaum (bei gleichem AA-Modus und gleicher Stärke). Selbes trifft auf AF zu. Die Unterschiede sind so marginal (Außnahme HD 6000er Serie), dass man sie kaum feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Da schließe ich mich an und würde eine 7970 empfehlen, sofern primär jedes Prozent Leistung Wert gelegt wird; z.B. die Gigabyte.

Die Bildqualität ist vielleicht einen Ticken schlechter, aber wohl kaum, dass es großartig auffallen dürfte und darüber hinaus läuft nVidia nicht in den meisten Spielen schneller, sondern eben in manchen und genauso wenig habe ich Probleme mit den Treibern. Das gab es wohl das letzte Mal, als ich noch eine Radeon HD 3670 verbaut hatte...

Wirklich ausschlaggebend halte ich aber mal wieder die Spielebundles...
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Wie viele Fanboys hier wieder unterwegs sind.

@TE: Die Benchmarks die du gepostet hast sind von 2011.
 

Pattikmaster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
85
Oh man Wiederspruche xD :D

Nun ja ich glaub ich hol mir die GX 670 oder doch die 7970 ?! Verdammte Scheiße T_T :(
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.124
Zuletzt bearbeitet: (Editor spinnt, Cursor springt)
Top