Grafikkarte bis 400€

Cryoi

Ensign
Guten Abend,
da meine "alte" Grafikkarte langsam den Geist aufgibt (blackscreens) bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte z77x UD3H
CPU: Intel i5 3450@ 3,7ghz (ivy bridge)
RAM: 16GB Corsair cl8 1600mhz
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair 600Watt
Gehäuse: Midi Tower von Chieftec (genug Platz)
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Was kann man da für 400 - 420€ für eine Grafikkarte empfehlen?

Gespielt wird auf 1920x1080, Full HD
Spiele, hm ja, alles mögliche. Call of Duty mw2/mw3, Crysis2/3, Dead Island /Reptite. Von wenig bis sehr anspruchsvoll. Wobei ich jetzt nicht Crysis3 auf max settings zocken muss(was so gerade mit einer Nvidia Titan geht). Ja eine HD7970 ist mir auch schon ins Auge gestochen. für 380€ kriegt man schon eine sehr gute.

Kannst du mir eine gute HD7970 empfehlen?

Eine 7950 dürfte da die bessere Wahl sein. Kostet knapp 270€ und bietet dafür auch gute Leistung.

Eine 7970 kostet knapp 80€ mehr, bietet allerdings auch etwas mehr Leistung, was durch OC auch mit einer 7950 erreicht werden kann.

Nvidia gibt es natürlich auch noch, kosten allerdings etwas mehr.

Was wäre denn von Nvidia zu empfehlen? Außer GTX 780 die mir definitiv zu teuer ist.

langfristig geplant würde ich dir die 670 empfehlen (wenn Nvidia)

Ich finde Nvidia ist zu teuer im Bezug auf die Leistung die man bekommt, da ist AMD besser.

Kannst dir ja mal noch die GTX770 angucken die diese Woche vorgestellt werden soll. Wird aber wahrscheinlich über deinem Budget liegen.
Hol dir ne HD 7970, übertakte die und du hast in etwa dieselbe Leistung wie die GTX770 für 80-100 Unzen weniger ;)

Die HD7970ghz von gigabyte gefällt mir ganz gut, ich denke die werde ich nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben