Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte muss her,..(5070ti)
- Ersteller Silveran
- Erstellt am
K3ks
Fleet Admiral
Ok.
Hast du eine konkrete Frage? Tests zu den jeweiligen Kühllösungen der Hersteller gibt es im Netz. Vlt. tut es auch eine 9070xt für gefühlt 400€ weniger, falls du halt kein CUDA benutzt... Und sieh an, du 🤦♂️ hast ganz dreist was vergessen, fast so als ob du nicht vernünftig beraten werden möchtest, was natürlich zu deinem Nachteil wäre:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Hast du eine konkrete Frage? Tests zu den jeweiligen Kühllösungen der Hersteller gibt es im Netz. Vlt. tut es auch eine 9070xt für gefühlt 400€ weniger, falls du halt kein CUDA benutzt... Und sieh an, du 🤦♂️ hast ganz dreist was vergessen, fast so als ob du nicht vernünftig beraten werden möchtest, was natürlich zu deinem Nachteil wäre:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
K3ks
Fleet Admiral
Die werden wohl auch vermutlich alle Async/FreeSync machen. 🤷♂️ https://geizhals.de/?fs=Samsung+Odyssey+G7+32&hloc=de
Welche Kühllösungen taugen, da hab ich keine Ahnung, Google/Tests kurz überfliegen, siehe auch Toms, Luxx, Techpowerup, CB usw., sollte höchstens wenige Minuten dauern. Kannst ja auf Geizhals die Karten nach Preis sortieren und kurz googeln oder so. 🤷♂️
Wenn du nicht auf die Nvidia-Features bestehst, dann zahlst du halt grob 400€ weniger für eine etwas langsamere Karte, ansonsten nimmst du halt grün statt rot, musst du wissen. 🤷♂️
Welche Kühllösungen taugen, da hab ich keine Ahnung, Google/Tests kurz überfliegen, siehe auch Toms, Luxx, Techpowerup, CB usw., sollte höchstens wenige Minuten dauern. Kannst ja auf Geizhals die Karten nach Preis sortieren und kurz googeln oder so. 🤷♂️
Wenn du nicht auf die Nvidia-Features bestehst, dann zahlst du halt grob 400€ weniger für eine etwas langsamere Karte, ansonsten nimmst du halt grün statt rot, musst du wissen. 🤷♂️
K3ks
Fleet Admiral
So würde ich mich zwischen Grün und Rot entscheiden, in absteigender Reihenfolge:
Unabdingbar: Ich nutze CUDA? -> Grün!
Von moderater Wichtigkeit: Ich finde die Nvidia-Features besser. -> Grün
🤷♂️ Spiele kommen und gehen: Meine aktuellen und anstehenden Spiele laufen auf Grün besser? -> Grün
Unabdingbar: Ich nutze CUDA? -> Grün!
Von moderater Wichtigkeit: Ich finde die Nvidia-Features besser. -> Grün
🤷♂️ Spiele kommen und gehen: Meine aktuellen und anstehenden Spiele laufen auf Grün besser? -> Grün
Deathangel008
Grauer Jedi
Meinte hab seit 20 jahren immer geforce.. Und auf amd zu wechseln naja, kennst du das wenn.man die katze im sack kauft...Deathangel008 schrieb:
Die Diskussion zwischen 5070Ti und 9070XT gibts in jedem dritten Graka Thread.
Rein aus Preis/Leistungssicht führt an der 9070XT kein Weg vorbei.
Ist die Kohle "egal" und tut's nicht weh und du willst unbedingt Nvidia dann nimm die 5070.
"Vernünftig" (was auch immer das heißen mag) wäre das nicht.
Rein aus Preis/Leistungssicht führt an der 9070XT kein Weg vorbei.
Ist die Kohle "egal" und tut's nicht weh und du willst unbedingt Nvidia dann nimm die 5070.
"Vernünftig" (was auch immer das heißen mag) wäre das nicht.
Zuletzt bearbeitet: