Grafikkarte Bulk-Version

poquelin

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe mir soeben die 1200 Euro Intel Variante des Gaming PCs aus dem Forum bestellt. Der Händler hat mich kontaktiert und gesagt er könnte dei Grafikkarte auf unbestimmte Zeit nicht liefern und mir die Bulk-Variante angeboten,
https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0642019&KATEGORIE=064

Muss ich da Angst haben? Was kann mir bei einer Bulk-Version passieren? Hab etwas gegoogelt aber eine eindeutige Definition dafür scheint es nicht zu geben.

Bulk ist nur eine Art der Verpackung und des Zubehörs. Bei einer Retail Version gibts die OVP mit Zubehör. Bei einer Bulk Version gibts nur die Karte ohne OVP, idR ist sie nur in einer Anti-Statik-Hülle und ggf. liegt ihr Zubehör bei.

Aber die eigentliche Karte ist die gleiche.

Wenn die Grafikkarte sowieso gleich in den Rechner eingebaut wird, kann man natürlich genausogut die Bulk Variante nehmen, da man Originalverpackung und Zubehör idR nicht benötigt.
Und man spart ein paar Euro (entweder Du oder der Händler).

Wäre die eigentliche Grafikkarte denn viel teurer oder ist der Unterschied geringer?

Ich kenne den Händler nicht, aber es ist inzwischen bekannt, daß Onliner teilweise Rücksendeware als Tray (bei Prozessoren, ohne Lüfter und ohne OVP) anbieten.

Die letzte Karte, die ich als Bulkware bekauft hatte, war vor Ewigkeiten eine SoundBlaster Live! 5.1. Da war alles absolut top.

Danke mal für das erste Feedback! Das ist eben die Angst die ich habe - eine bereits gebrauchte Karte (möchte dem Händler natürlich nichts unterstellen aber wissen kann man ja nie) zurück zu bekommen.
Der Händler hatte die Karte um 468,27€ angeboten - die Bulk-Variante wäre also zwar sonderbarerweise teurer aber nur um ein paar Euro.
Würde durchaus einen anderen Händler nehmen wenn ich zu diesem Preis etwas finden würde (Versand nach Österreich bzw Abholung in Wien)
Ergänzung ()

PS: Alles was ich finde ist mindestens 30€ teurer. Macht es Sinn in der Konfiguration (https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1200) eine andere Grafikkarte zu verwenden? zB eine 1060?

Wenn du bei Full-HD bleibst, kannst du auch eine GTX 1060 oder RX 580 nehmen. Kommt aber auch auf den Preis an.

Der Händler hat mir garantiert, dass die Bulk-Version ungebraucht ist und der Unterschied nur in der Verpackung liegt. Auch die Garantie bleibt gleich. Habe deswegen die Bulk-Variante bestellt.

Danke fürs Mitspielen!

Zurück
Oben