Grafikkarte daheim rumliegen - Wie heißt sie ?

Es is wohl ne 7900, sie ist länger. Aber welche 7900 (GS oder GT 256MB oder 512) Hat niemand ne idee, wie man anhand der Seriennummer darauf kommt ?

Eine 7900GS sieht exakt gleich aus, wie eine 7900GT (google Bilder) Das heißt wir haben nur eine Chance es über die Seriennummer herauszufinden !

Es sind 8 Qinonda 0730A HYB18H256321AF14WVV42221 also wohl 8x 256Mbit = 256MB
Eine 7600gt ist es nicht, diese ist kürzer, wie man hier sieht
0d42_1.JPG

Das auf diesem Bild ist eine Geforce 7600 !!!! und nicht die Grafikkarte, die ich daheim rum liegen habe, die Bilder meiner Grafikkarte sind weiter oben !!!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Google ist es eine GeForce 7900GT (habe nach dem pcb gegooglet). Das mit den 256mb passt dann auch.

Übrigens, wenn du den Lüfter vorsichtig abnimmmst, dann kannst du auf den chip gucken, dann wirst du es auf jeden fall herausfinden.

Die kommt aus nem Dell PC
Auf Basteln hab ich kein Bock wenns nicht sein muss:D
Wie kann ich nach dem PCB googeln, würd mich gern selber überzeugen, nicht dass ich es nachher falsch in Ebay reinschreib !

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Weil die 7600Gx ja auch einen Stromanschluss haben...

Nicht maulen, schlau machen!
Es gibt auch 7600er mit einem Stromanschluss und außerdem hat die 79GT eine dreiseitige Speicherbestückung um die GPU, aber die 76Gx nicht.

EDIT:
Ich plädiere noch immer für 76, weil die Karte seeehr tolernat gesehen quadratisch wirkt und eine 79 länglicher ist, zumal ich eine habe und es wissen muss.

Livven schrieb:
Was für Fähigkeiten hast du denn? Kannst du es ohne Bilder zu haben sehen, was für eine Karte der Thread-Ersteller meint? Oder kennst du nur EVGA und MSI als GraKa-Hersteller...

weil p455 ne Boardbezeichnung ist und oft in Verbindung mit eVGA und MSI zu finden ist.

641D889381 sieht nach ner MSI Seriennummer aus. Was auch zu der Feststellung passt, dass sie aus einem Dellrechner stammt, da Dell aus dieser Serie oft MSI Karten verbaut hat.

So, kurze Rückmeldung: Ich werde die Grafikkare als Geforce 7900 GS/GT in Ebay stellen

@cookii: Dann zeig mir mal eine PCIe-Version von der 7600GT mit Stromanschluss.... Aber ich maule ja :rolleys

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben