Grafikkarte defekt? (ATI Radeon 800 GTO )

K

kruemelgirl

Gast
Hi Leute

nach einem mißglückten Lüfterwechsel bei der GraKa, wobei wahrscheinlich beim ersten Start der lüfter nicht gearbeitet hat, komme ich nun mehr über den abgesicherten Modus nicht hinaus.

Der Original GraKa Lüfter ist zwar wieder drauf, jedoch kann ich nur im Abgesicherten Modus starten. Dort , und auch schon während des Booten, erscheinen so schöne farbige Streifen und Striche.

Sobald ich VISTA normal starten will, erschein der unten gezeigte BlueScreen.

Auch sämtlcihe Treiberwechsel oder auch die Deinstallation und das Wieder Installieren der GraKa brachen keinen Erfolg mehr.

Gestern noch konnte ich mit der letzten Bekannten Konfiguration ( oder so ähnlich heißt das doch ) starten, doch auch das geht heute morgen nicht mehr.

Was meint ihr, hat sich meine GraKa gepflegt in die ewigen Jagdgründe verabschiedet? Oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung.

Bitte keine negativen Aussagen.....:heul::heul::heul::heul:

Anhänge

• DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Marcus, aber die Karte ist auf keinen fall übertaktet. Aber ich werde das trotzdem mal ausprobieren.

Servus,

bei mir liegt das gleiche Problem vor.
Sobald ich den Pc starte gibt es überall bunte Streifen und wenn ich im OS bin bleibt das Bild schwarz.
Die Karte ist definitiv über den Jordan gegangen...

Die wird kaputt sein.
Tritt der Bluescreen eigentlich auch auf, wenn kein Treiber installiert ist? Finde es nämlich ein bisschen seltsam, dass im Abgesicherten Modus keiner erscheint :rolleyes:

Na wie auch immer, brauchst wohl ne Neue. Der Rest des Systems ist ja ganz flott ;)

So ich bin nun doch wieder ins VISTA gekommen, auf normalem Wege. Wieso?? Ich weiß es nicht.

Folgendes Steht im GM bei der GraKa.

Und was ist der Generic Monitor?

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 260
Update:

Ich habe nun versucht VISTA neu zu installieren. Das ging mächtig in die Hose. Beim Neustart kommt folgender Bluscreen.

Jetzt bin ich dabei mal XP neu draufzuspielen. Wenn das auch nicht geht, habe ich kein Funktionierendes BS mehr auf dem Rechner.

Dann gehts nur noch über Knoppix Live.

Na mal sehen bin mal gespannt.

Nach meinem letzten Post war ich eigentlich wieder guter Hoffnung, aber jetzt...

Anhänge

• DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    156 KB · Aufrufe: 214
kann es sein das dein Vista geklaut ist,also wenn ich die eine Rar datei richtig deute ist es geklaut,mach die mal unkenntlich

Ist es nicht. VISTA wurde rechtmäßig auf dem WINBOARD gewonnen. Kannst ja dort nachfragen.

Das ist aber nicht mein Problem.

Editt// und von welcher "RAR" sprichst du denn??

ich glaube er meint die datei W_A_Activat...
er meint wohl das des von ner geklauten version der activator sein soll

Zurück
Oben