Grafikkarte defekt brauche zum wochenende dringend Ersatz

AMDoderRTX

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
30
Hallo Leute,
mir ist heute meine Grafikkarte abgeschmiert (keine Bild ausgabe mehr), ich brauche dringend bis zum Wochenende eine neue Grafikkarte.

Mein System

AMD FX 8350
Gigabyte GA-970A-UD3P
16GB DDR3 Arbeitspeicher
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 650W
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB

Monitor: ASUS ROG Swift PG348Q
Budget 700€
ich spiele Hauptsächlich Landwirtschaftssimulator 19

Was könnt ihr mir empfehlen? Bitte um dringenden Rat Danke im Vorraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, R O G E R und piepenkorn
Ich würde die alte Karte auf jeden Fall noch mal in einen anderen Rechner ausprobieren, ob die wirklich kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und djducky
Bei 700€ Budget würde ich eher was sparen und auf Sicht ein komplett neues System einplanen. Um nur die 290 zu ersetzen, ist es in der Tat nicht verkehrt, sich für den übergang im Bereich RX 570 oder 580 umzusehen. Die im Grunde gleichschnelle RX 570 gibt es neu ab ~150€ mit 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, elvis2k1, H3llF15H und eine weitere Person
Die Frage ist, ob du noch andere Spiele spielst mit vllt etwas mehr Anforderung?
Die Auflösung kann auch beim LWS bisschen was der Graka abverlangen. Da kann ne 570 schon knapp werden, wenn ich das richtig aufm Schirm hab.

Lief bisher alles völlig ausreichend oder dürfte es etwas mehr an Grafikeinstellung und FPS sein?
Das Budget nur für eine Graka ist mehr als nur üppig, da würde der Rest komplett limitieren :)
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

Schau dir das an.
Als Übergangslösung hat es bei mir immer geholfen bis die neue Grafikkarte da war.
Habe immer 140°C 30min genommen.
Das Ding vorher komplett (mit Kühler) in Alufolie eingewickelt, dann in den Backofen.
Danach hats immer wieder funktioniert.
Eine mal 3 Monate und ne andere 14 Tage, da kam auch gerad die neue :-)
 
Perlen für die Säue bei deinem System und für LS19
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wenn du in einem ähnlichen Leistungsbereich bleiben willst, kommen Karte in Frage wie GTX1650 Super oder RX5500XT, die sind zwar Leistungstechnisch ein klein wenig besser, aber wenn man schon kauft sollte man sich auch etwas verbessern, die sind beide günstig und gut, verbrauchen nur wenig und sind leise.
Mehr als eine Mittelklassekarte würde ich bei deinem System nicht empfehlen wollen, höchstens bis hin zu einer GTX1660Super oder 5600XT wäre das Maximum wo das System noch gut zusammen passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
@LL

Die Grafikkarte macht keinen mugs in keinem PC, wurde getestet.

also ich muss da schon auf niedrig bis mittlere Grafikdetails stellen damit ich da so 40FPS rausbekomme also mehr Leistung wäre wirklich wünschenswert weil auch mein Monitor Gsync hat würde ich gerne mal eine Nvidia probieren

Die Grafikkarte würde ins neue System mit übernommen werden dann.
 
Bei Mediamarkt gibt es ein Angebot für eine rx5500xt. 189 Euro soll die Kosten. Mit Newsletter Gutschein landest du bei 179. Das ist ein angemessener Preis.
Vorteil ist die aktuellste Technologie bei AMD, die niedrige Stromaufnahme und bisschen mehr Leistung als deine alte Karte.
Grafikkarte ASUS DUAL-RX5500XT-O8G-EVO (90YV0DV1-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) | MediaMarkt - https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-dual-rx5500xt-o8g-evo-90yv0dv1-m0na00-2621776.html
 
AMDoderRTX schrieb:
@LL

Die Grafikkarte macht keinen mugs in keinem PC, wurde getestet.
Dann steck die mal in den Backofen!
 
zockt einer von euch denn LS19?

wenn nein, dann wundert mich das nicht was ihr da so von euch gebt.
der LS19 frist prozessoren wie kaum ein game. 90% last auf einem kern ist kein wunder und total normal.
meine gtx 1080ti ist auch teilweise bei 75% last allerdings zock ich das game in uhd@ultra.

da sogar mein 3900X teils überfordert ist in dem game, wundert mich es grad echt wie du damit spielen kannst. der FX8350 war damals "okay" aber heute definitiv nicht mehr gut.

kauf dir jetzt eine 5700 XT und bei erscheinen von ryzen 4000 auch neues board, ram und cpu. das beschleunigt den LS um einiges.

bei mir war sogar der umstieg von 2950x auf 3900x ein großer leistungszuwachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und AMDoderRTX
AMDoderRTX schrieb:
Was haltet ihr von dieser ist die leise?
die ist vor allem extrem teuer.

wann soll das neue system kommen? der alte FX wird ne 2070S oft ordentlich ausbremsen.
 
AMDoderRTX schrieb:
Was haltet ihr von dieser ist die leise?
Nonsense mit der aktuellen CPU.
Ist zwar jetzt nicht möglich, aber du solltest prüfen was bei dir limitiert. Ich hab das Spiel leider nicht^^
Ein neues System wäre da vllt sinnvoller. Aktuell bekommst du dein altes Zeug noch recht gut verkauft.
 
DarkInterceptor schrieb:
wenn nein, dann wundert mich das nicht was ihr da so von euch gebt.
ich glaube du verfehlst jetzt das Thema. Es geht um Ersatz einer defekten Grafikkarte. Wie das Spiel mit dem FX Prozessor läuft, ist irrelevant. Es geht darum, es soll einfach wieder laufen. Das System komplett upgraden kann er immer noch machen, falls der TS es für nötig hält.
 
@AMDoderRTX ja ich bin sogar für jedes von mir gespielte spiel sehr zufrieden.
allerdings würde ich aktuell keinen 3900x mehr kaufen. im herbst/winter 2020 sollten neue gpu und cpu von amd erscheinen und daher würde ich eher zu einer "übergangs" cpu wie dem 3600 tendieren. der hat nur 50% vom L3 cache aber taktet fast gleich schnell und reicht auch für alle games aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDoderRTX
Mehr Power würde ich mir wünschen vor allem mehr FPS und mehr Grafikpracht weil so wie ich es jetzt spielen konnte war es nicht sehr schön anzusehen. Was würde mir ein neues System an mehr Grafikleistung und mehr FPS bringen also mitwieviel mehr Leistung kann ich rechnen zum jetzigen PC? Und was würde mich das kosten?
 
Zurück
Oben