Grafikkarte eingebaut, rechner piepst

schleppi8000

Newbie
Hallo zusammen,

schon lange her mein letzter beitrag:lol:

habe meine alte Grafikkarte meinen Kumpel gegeben, eine Gainward Bliss 8800GT GS,
nur das Problem die Läuft bei Ihm nicht, bei mir wiederum schon.
Wenn wir die Karte bei Ihm einbauen und den Rechner einschalten, piepst der nur so als wenn keine Grafikkarte eingesteckt wäre.

Sein System:
Asus A8N SLI-SE (Aktuelle bios Version heute noch aufgespielt)
Amd Athlon 4800+ 2x 2,4Ghz
2GB RAM von geil
3x HDD
2 DVD Lw.

Das netzteil ist von Enermax mit 480W und 2 12volt schienen a' 18 Ampere,
ich selber tippe mal das das Netzteil zu wenig leistung hat. Haben auch alle Laufwerke mal abgeklemmt, hat aber auch nicht geholfen

Was sagt Ihr dazu? könnte ich mit der vermutung des Nt recht haben?
Oder doch was ganz anderes?

NT hat mehr als genug Power. Daran sollte es nicht liegen.
Probieren geht zwar über studieren, aber scheint unwahrscheinlich.

Sicher, dass die Grafikkarte richtig drin war und auch der Netzteilstecker drin war?

funktionierte die VGA vorher ?? also hast du sie aktuell in nem anderen system getestet ?`das netzteil wirds kaum sein ... hab mit nem 400W enermax ma nen quadcore system mit 260 GTX getriben... jeden falls wenn die graka woanders auch nicht läuft mach dich ma schlau was grafikkarten backen angeht :)

gruss der stew

das war meine alte Grafikkarte, sie lief und läuft auch noch bei mir, aber bei dem Rechner von meinem Kumpel leider nicht, und ja es waren alle kabel drin.

Ok kann auch sein das Mainboard einen weghat bei ihm, war damals gebraucht aus der bucht gekauft, seine alte geforce 7300GS läuft in dem System:mad:

Steck mal die Karte rein , also die 8800GT , aber ohne Anschlusskabel anzuschliessen , und hör mal ob da andere Töne erscheinen.

Und dann steck die Anschlusskabel dran , ob dann der Selbe Ton rauskommt oder etwas anderes.

Bau das NT aus deinem PC aus und das bei ihm ein, dann steck den Stromstecker an die Grafikkarte und lass um.

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es am Zusatzstromanschluss der 8800 GTS liegt. Achte auch darauf, dass die Karte wirklich schön gerade im PCIe Steckplatz sitzt. Da die 8800 GTS bei Dir funktioniert, wird sie nicht defekt sein.

MfG

Sehr gut, das einer mal endlich auf die Idee gekommen ist ;) @ oben an mir
Wäre es nicht einfacher, dein NT mitzunehmen und ohne dort einzubauen nur die Grafikkarte über dein NT mit Strom zu versorgen.

Müsste doch klappen. Wenn Sie dann anspringt, ist entweder die 12V Leitung des anderen NT's im Eimer oder halt einfach der PCI-E-Stromstecker defekt. (Nehme mal an die 7300GS braucht keinen zusätzlichen Stromstecker ;-) ) Hat das Enermax Kabelmanagement?

Ich schließe mich McDaniel-77 an, aus irgendeinem Grund wird die Graka nicht sauber mit Strom versorgt, die Leistung des Netzteiles sollte aber locker reichen.

gut danke für die vielen tipps,

mein nt bau ich gleich mal aus und werde es probieren,

@Dobermann123 die 7300GS braucht keinen zusätzlichen Stromstecker, Kabelmanagement hat das Enermax nicht, ist aber auch schon um die 8 Jahre alt.
Ergänzung ()

neuer erkentnis stand :

habe heute mein Nt mal mitgenommen, aber auch ohne erfolg, das Mainboard piepst wie bisher, und der Bildschirm bleibt Schwarz.

Ich tippe das das Mainboard mit der Karte so nicht Harmoniert da diese ab werk leicht schon übertaktet ist, oder sonst einer eine Idee?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd:

Nutzte dein Freund vorher zufällig die OnBoard-Grafik?
Dann müßte man das im BIOS noch umstellen.

Nein das Board hat keine onboard Grafik, (Asus A8N-SLI SE)
Haben bei dem Board auch schon beide PCI-E Steckplätze ausprobiert, geht wie zu erwarten mit keinem von beiden.

Naja in der Hinsicht bin ich jetzt auch schon mit meinem Latein am ende, soll heißen das ich keine Idee mehr habe was man machen könnte, ausser das Board mal zu tauschen. (wenn ersatz vorhanden wäre) :)

Zurück
Oben