Grafikkarte entsprechend aktuellem Setup für 100 Euro

vanda_man schrieb:
Die Mining GPU erreichte in nahezu allen Spielen 5-10 weniger fps.
Hast du da einen Link. Würde mich sehr interessieren. Vor allem die Bedienungen des Vergleichs (Takt, Temp und Co)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Sind zwar nur 5fps in diesem Video, aber schau dir die Temps an.
Vielleicht (!) kann man das mit einem Repaste lösen, dafür muss man die GPU allerdings aufschrauben.
 
Das Problem bei dem Video: es fehlen jegliche Informationen zur Grafikkarte selbst, die eine könnte komplett zugestaubt sein, oder, wie du bereits vermutest, eingetrocknete WLP haben, selbst ein alternatives Mining VBIOS wäre möglich, was da reingreift.

Ich hatte auf eine Erläuterung im Video gehofft, hab aber beim skippen nur Spielgeräusche gehört und auch in der Videobeschreibung ist außer dem System leider nichts hinterlegt, oder habe ich etwas übersehen/überhört?

Durch dauerhafte Nutzung werden die Chips jedenfalls nicht langsamer und da keine Artefakte zu sehen sind, liegt auf den ersten Blick auch kein Defekt eines Chips vor, a.e. also vermutlich ein Problem mit der Kühlung (wofür auch die fast 20K höheren Temperaturen sprechen).

vanda_man schrieb:
Bei 50FPS im Schnitt (AC Valhalla als Beispiel, da steht gerade mein Bild) sind das immerhin 10%, da ist der Unterschied von einer FE zu einer High End Partnerkarte meist geringer.
Aber genug mit dem OT.

Bei einer gebrauchten Karte, insbesondere, wenn sie schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat, lohnt sich fast immer ein Blick in und unter den Kühler, ordentliche Reinigung, frische Wärmeleitpaste und ggf. auch frische Wärmeleitpads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
mykoma schrieb:
Durch dauerhafte Nutzung werden die Chips jedenfalls nicht langsamer
Das sehe ich genau so.
Es geht nicht hervor welche Taktraten ect. die Karten haben. 5% kann schon geringer Taktunterschied sein.

Bei einer gebrauchten Karte würde ich eh immer den Kühler abnehmen und mindestens die Paste auf der GPU erneuern. Das ist auch nicht schwer und Garantie hat man eh keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameroney
Knergy schrieb:
Ist der Boxed-Kühler so unangenehm auf einer leisen Einstellung? Etwas Spielerei mit dem Core-Optimizer und der maximalen Leistungsaufnahme des 5600G könnte da auch schon einiges bringen.

Ich würde übrigens von einer Karte der RX400/500-Serie eher abraten. Da sind verdammt viele ehemalige Miningkarten in letzter Zeit im Umlauf ...
ja das ding ist laut... will nen anständigen lüfter
 
Zurück
Oben