Grafikkarte erkennt zweiten Bildschirm nicht.

Katzenfutter

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Gute Tag,
ich habe eine Msi Geforce GT 1030 und über HDMI meinen ersten Bildschirm angeschlossen (ein HP 27es).
Nun wollte ich über ein adapter meinen FUJITSU Siemens in den anderen Slot anschließen doch er wird nicht erkannnt.
Die geräte funktioniren alle habe sie getestet.

Danke für zukünftige Hilfe
 
Liegt wahrscheinlich am Adapter^^.
 
@ TE:
die karte gibt kein analoges bildsignal mehr aus, natürlich funktioniert ein simpler VGA-adapter hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe Walker schrieb:
Die 1030 hat DVI-I und gibt kein analoges Signal raus.
Das I bei DVI-I steht für integrated, was bedeutet dass neben dem digitalen auch ein analoges Signal generiert wird.

Allerdings kann ein DVI-D - Kabel nicht funktionieren, da dort die Steckkontakte für das analoge Signal fehlen.
 
und die 1030 hat einen dvi-d und keinen i.
da über dem schlitz keine weiteren löscher sind.
180px-DVI_Connector_Types.svg.png
 
@ Andreas_: nur hat die 1030 einen DVI-D-anschluss. Joe Walker hatte sich da einfach verschrieben.

@ TE: hat der bildschirm nur nen VGA-anschluss?
 
Katzenfutter schrieb:
ja leide hat nur einen vga anschluss.
er ist ein tag älter

Dann wird das nix mit dem Adapter. Deine Grafikkarte gibt kein analoges Signal aus, während dein Monitor aber nur analog kann.

Ein aktiver Adapter könnte helfen. Amazon
 
Zuletzt bearbeitet: (amazon)
Es gibt auch passive Adapter von DVI-D auf VGA. Diese funktionieren allerdings nur, wenn sich der Hersteller der Grafikkarte nicht an die Spezifikationen gehalten hat. Keine Ahnung, ob das bei dieser Grafikkarte der Fall ist.

Ansonsten erfordert es einen aktiven Adapter, der das digitale Signal in ein analoges Signal umwandelt.

Welchen Adapter hast Du denn? Wurde ja schon weiter oben gefragt ...
 
Guten Tag der Konvertor ist nun vor paar tagen angekommen und hat super funktionirt.
Nun ging er nicht direkt wenn ich den pc hoch gefahren habe aber nach kurzen ausstecken und wider rein ware der 2 bildschirm auch wider an.
Heute will aber garnix mehr funktioniren habe den pc schon mehrfach neu gestartet habe das kabel rein und raus gesteckt als er aus ware und als er an ware und das alles.
Jetzt geht er aber noch immer nicht.
Bitte um weitere Hilfe
 
Zurück
Oben