Grafikkarte > Fernseher > Kein Bild

schackeh

Ensign
Hallo,

ich hatte voher eine Gigabyte 6800 und die mit einem 4pol S-VHS > Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen - ging ohne Probleme!

Jetzt habe ich eine Gainward 7600GT mit 7pol TV-Out Anschluss!
Dazu war eine Kabel-Peitsche wo ich den 7pol S-VHS auf RGB,Composide und 4pol S-VHS aufteilen kann!
Wenn ich mein altes Kabel nehme bekomm ich nur Schwarz/Weiss, egal welche Einstellungen im Treiber oder am Fernseher oder Treiberversion!

Heute hab ich mir ein Kabel RGB > Scart gekauft - angschlossen, kommt überhaupt kein Bild auf dem Fernseher! Ünterstützt mein TV wahrscheinlich nicht!

Dann hab ich Composide > Scart probiert, da wird im Treiber nicht mal erkannt, dass ein Fernseher angeschlossen ist!

Weiss jemand eine Lösung?

AW: Grafikkarte > Fernseher > Kein Bild!!!

Bin von einer 6800Gt AGP auf mein jetziges System umgestiegen. Siehe unten.

Die Geforce 7 hat einen anderen Chip für den TV-out als die Geforce 6.
mit der g6800 hatte ich mit meinem S-VHS (4-polig) --> Scart keine Probleme und ein klares Bild.
Bei g7900 war es dann schwarz-weiß mit dem selben Kabel.

Erklärung der Unterschiede zu den kabeln in Verbindung der unterschiedlichen TV-Chips zw. g6 und g7:

http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm

Meine Lösung:

ich habe dann einen S-VHS (7-polig) --> VHS Adapter genommen (dieses kleine Kabel, welches oft den Grafikkarten beiliegt).
Dann eine VHS --->VHS Verlängerung. und dann einen VHS-->Scart Adapter. Entscheident war hier wohl der S-VHS-->VHS Adapter.

Hier ein Foto:

Wie ich diese 3 teile Verbunden habe sollte Jedem klar sein^^

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir auch eine PM schreiben.

Gruß Kooka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben