Grafikkarte für 2 Monitore

GhostDMonkey

Lieutenant
Hallo liebe Community :)

Ich hab gestern den Auftrag von einem Freund bekommen ihm ein PC zu basteln. Alles schön und gut aber nun stehe ich vor einem Problem.

Er möchte zwei gleich große Monitore haben, die gleichzeitig benutzen und beide mal auch mit unterschiedlichem Bild benutzen.

Könnte ich ein DVI an einem Monitor und den anderen z.B. am HDMI Eingang beim anderen Monitor anschliessen und beide Monitore gleichzeitig und mit unterschiedlichem Bild mit der selben Grafikkarte verwenden?

Ich hatte mir diese beiden Grafikkarten überlegt, weil die Graka darf leider nur 100€ kosten.

http://geizhals.de/738368

http://geizhals.at/de/736936

Nachtrag: Stand 16:18 Uhr

Geht es unter Windows das man gleichzeitig an einem PC mit 2 unterschiedlichen Konten sich anmelden kann?
Sodass einmal er mit seinem Konto drinne ist an einem Monitor und dann der andere an dem Monitor mit unterschiedlichem Bild mit dieser Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber die 7770er

was bedeutet: "gleichzeitig ein anderes bild mit derselben grafikkarte"?

und: hat dein freund ein pc mit genügend starkem netzteil? die 7770 braucht ein zusatzstromstecker, das mit einem "günstigen" 350watt netzteil nicht funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe auch zur HD 7770 tendiert.

Ok vielen dank alle. :)

@chrigu:

Naja zum Beispiel spielen auf zwei Monitoren (gleiches Bild).
Dann Surfen auf einem Monitor und beim anderen schaut man sich ein Film an jetzt als Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hat man schon mit älteren Grafikkarte vor 5-10 Jahren gemacht .... ob das heute noch geht wo einige schon 3 oder sogar mehr Monitore dafür nutzen ... .

Der Fachbegriff Multimonitoring könnte dir helfen noch mehr drüber zu erfahren .

Und die 7770er ist wohl etwas langsam für wirklich 2x Monitor spielen ... 1nen für nen Game wie WoW einen für eine Webseite passt sicher .

Beide Monitore werden 21,5 Zoll sein ok vielen dank leute :)

@xxMuahdibxx: Nein das mit dem Spielen war jetzt nur ein Beispiel er will es nur für Office Zwecke und für Filme schauen benutzen. Gaming vllt nur selten aber das mit geringeren Erwartungen bei so ein PC.

Sapphire Forum
Zurück
Oben