Grafikkarte für 2560 * 1600

U

ugurbey1984

Gast
Warum gibt es eigentlich keine GPU's die es erlauben mit maximalen Detailsd und einer Auflösung von 2560 * 1600 ruckelfrei zu spielen.

Ich meine ich wäre bereit sogar 2 Ultras einzubauen, aber die werden das bei aktuellen Spielen auch nicht schaffen. Geschweige denn bei neuen Spielen wie Crysis, Alan Wake, COD4, etc.

Wie denkt ihr darüber??

Mit 8800U SLI laufen Titel wie HL2 schon in den genannten Einstellugen.
Colin Dirt, Stalker, CoD2 und anspruchsvolle Sachen definitv nicht, UT3 oder Crysis sowieso nicht.

Und lass die Ultras Ultras sein, das ist maßlose Geldverschwendung!

cYa

Und lass die Ultras Ultras sein, das ist maßlose Geldverschwendung

DAs denke ich auch, aber wie gesagt wenn es möglich wäre Crysis, UT3, etc. mit >40fps auf maximalen Einstelleungen und 2560 * 1600 zu spielen, würde ich das Geld verschwenden:D

ich schliese mich der Meinung von y33H voll und ganz an.

Warte einfach auf die neue 9800... Mit etwas Glück wird die es bringen. :)

Gibts da schon (naja einen festen Termin wirds nicht geben), aber Gerüchte über ein Releasedatum, die nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sind?

Mitte Ende November.. würde ich Spontan sagen und das wirds wohl auch so sein ;)

Denke auch November - Dezember werden die nuene Modelle auf dem Markt sein, die wollen doch das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen :D Dann werde ich meine 7600 GT auch in Rente schicken.

Das ist ja super. Bis Nowember kann ich noch warten :AufNovemberGanzDollFreu...

Da erscheint ja auch Crysis :DoppeltAufNovemberGanzDollFreu...

Ich glaub ich bastel mir im November mein PC zusammen, schliesse ihn an meinen 30" TFT, kaufe Crysis und nehme mir einen Monat Urlaub...

HAHAHA

Kannst auch eine GTS nehmen, alle 30" haben eine sehr gute Interpolation auf 1280x800 also genau die Hälfte! Man merkt kaum einen Unterschied wegen der sehr feinen Pixelstruktur! http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-lp3065-teil10.html Wenn du aber in max. Auflösung zocken willst, sollte es mind. eine GTX sein, einer Graka der nächsten Gen wäre sicher noch besser, dauert aber noch bis mind. November!

naja, also einen Monat Urlaub nahmen für Crysis halte ich für verrückt. Aber ne Woche, so wie ich es mit Far Cry getan hatte, kann schon passen. Denn länger wird man auch nicht an Crysis spielen.

30"? nicht schlecht...
habe mir letztens einen 24" für die Zweitwohnung zugelegt und überlege mir zu Weihnachten einen größeren an zu schaffen. Weiß noch nicht ganz ob's wirklich 30 Zoll werden sollen oder doch lieber nur 27.

Kannst du auf dem Monitor noch kleinere auflösungen laufen lassen? Wird das Bild dann kleiner oder wirds dann simuliert?

@snaapsnaap...

danke für den Link. Ich hab immer gedacht... Es Sieht matschig aus wenn man runterskaliert, aber kein unterschied :staun

Dann wirds im November vielleicht doch nur eine 8900 Gtx die ich dann schön übertakte

ne Woche Urlaub nehmen für ein Spiel ? :freak:
Man kann es auch ein bisschen übertreiben, oder ?! :rolleyes:

Weiß man schon, ob die GF9 sehr viel sparsamer sein wird als ne GF8, oder ob sich das in Grenzen hält?

Gruß Timo

2560x1600

sollte mit zwei GTX oder zwei HD 2900 XT 1024MB (sind ja für hohe auflösungen gut)

machbar sein. AA und AF schaltest du eifnach aus das brauchst du ab 1920x1200 überhaupt nicht.

dann bricht ide HD 2900XT garnicht ein und kann ihre leistung vollentfalten und ich würde sagen das da alle aktuellen spiele laufeb sollten.

@ugurbey1984
Hast du den 30 Zöller schon? Wenn ja, dann kannst du ja irgend ein Spiel nehmen und dann selber 2560 mit und ohne AA/AF vergleichen, die Framerate spielt in dem Fall ja keine Rolle.
Ich hab auch ein 30" (ACD), spiele aber eigentlich nie in 2560, einfach weil meine Grafikkarte zu schwach ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in diese Auflösung noch gut sichtbare Verpixelungen gibt, einfach weil der Pixelabstand so klein ist. AF würde aber sicher Sinn machen, der Performanceeinbruch dadurch ist ja nicht gross.

Ich würd sagen, das kommt aufs Spiel an. Aber theoretisch braucht man das da nicht.

Die Idee mit den zwei HD2900XT 1024 MB find ich gar nicht so schlecht.
Natürlich falls man das nötige Kleingeld hat und einem der Stromverbrauch egal ist.

Dazu eine Wasserkühlung für beide Karten und die müssten sich relativ hoch takten lassen.

Zurück
Oben