Ich klink mich auch noch mal rein:
Viele Spiele werben mit
Quad Unterstützung, profitieren tut fast keines.
Colin Dirt profitiert ein bisschen von einem 4ten Kern, aber nur dezent bei den min fps.
Auch bei Crsysis und UT3 sagen die Entwikckler, dass die mon fps etwas steigen mit einem Qaud,
es wird aber in erster Linie auf einen Dual-Core mit hohem Takt, viel RAM und eine richtig fette GraKa
abkommen.
*hier* hat sich awardfabrik sehr schön mit single-, dual- und quads beschäftigt.
Die Ausage, dass die KI kaum Ressourcen braucht ist nicht ganz korrekt, diese benötigt je nach Spiel
genauso wie der Sound an die 10% - natürlich nicht in jedem Spiel^^
@ Topic
Nimmt man GTX SLI, dann kommen die zwei in CoD2 in 2560*1600 auf 44fps
im Durchschnitt.
Ein Ultra Pärchen packt dann so um die 50fps. Beide Werte sagen aus, dass in der Praxis
das Spiel imo
nicht flüssig läuft, CoD2 oder andere Shooter laufen erst mit 60fps so,
dass es Spaß macht, bei 50fps avg säuft die Framerate häufig auf ~20 ab - macht keine Spaß.
Bei FEAR und CoR sinds zwar 60fps avg, das geht; SS2 sinds magere 27fps.
Und Crysis stellt all diese Spiele in den Schatten!
*zum selber nachlesen*
Wer jetzt sagt, ist doch nicht vergleichbar, der nehme RS Vegas mit einer ziemlich schlechten Version der Unreal Engine 3.
Dieses Spiel holt kaum was aus der Engine raus - UT3, Bioshock, Stranglehold oder Crysis werden mehr Power brauchen.
24fps in 2560*1600, in 1280*1024 sinds 60fps - jeweils ohne AA, das geht nur bei DX10.
Mit SM4 Effekten und AA ist also auch ein 8800 Ultra Gespann maßlos überfordert - sogar in 1280*1024!!!
Ich hoffe, auch der letzte blickt das jetzt ...
Zwirbelkatz sieht das vollkommen richtig, eine 7900GTO oder meine X1900XT/512 packen
viele aktuelle Spiele in 1280*720 bei max. Details und 2xAA sowie 4xAF noch.
cYa