Grafikkarte für 3 Monitore (Kein Gaming nur Office)

kevlar

Lt. Commander
Hallo Leute,

für meinen Office-PC suche ich eine Grafikkarte die mir 1x 24" und 2x 19" Monitore ansteuern kann. Es soll darauf nicht gespielt werden. ATi (AMD) oder nVidia ist mir wurst! Sollte nur seinen zweck erfüllen und "gut und günstig". Bitte Hilft mir, ich hab keine Ahnung wie es aktuell auf dem Mark ausschaut und mit was ich preislich rechnen muss / kann.

wie dir schon ein link geschickt wurde einfach ne amd flex karte holen damit ersparte dir die ganzen aktiven dp-adapter

Wenn der 24" mit einer Auflösung höher als Full HD arbeitet, dann brauchst du einen DUal Link fähigen Anschluss.

Und die Karte muss dann noch in der Lage sein die beiden anderen zusätzlich anzusteuern. Das können einige nämlich nicht, wenn einer der DVI bereits im Dual Link Modus arbeitet.

Wenn du sowas nicht findest, dann kannst du immernoch 2 oder noch mehr Grakas in den Rechner packen.

Um vernünftig auf 3 großen monitoren arbeiten zu können, würde ich eher zu einer karte raten, die unter ein wenig last mit hoher auflösung auch gut arbeitet.
Eine nummer größer als die von Effe.
Ansonsten nette wahl :-)

Das ging aber Flott, und günstiger als erwartet! Danke.

Der 24" arbeitet mit 1920x1200 und die 19" mit 1600x1200! Was ich vergessen habe, der Office-PC besitzt nur einen PCIe 16x / 2x PCIe 1x und 1x PCI -Anschluss/Anschlüsse.

Der Adapter ist (HDMI auf DVI) ist wie ich sehe nicht im Paket enthalten (Lite?), nicht dass ich einen umsonst mitbestelle. Nochmals Danke!

Okay Danke! Hab gerade noch einen HDMI auf DVI -Adapter gefunden, von dem her...

Danke an alle! Karte ist bestellt.

Gruß kev.

Sapphire Forum
Zurück
Oben