Fireplace April 2026

Grafikkarte für 300-330€

Was ist denn UVD 3.0?

Ah ok danke, wieder was schlauer ;)

angHell schrieb:

Noch mal: Selbst dort gibt es die von dir angesagte Differenz nicht. Und Full HD ist 1920x1080, was noch nicht mal getestet wurde. Mach mir mal einen Screenshot wo diese Aussage in den Tests belegt wird:
6970 wär mir für die gebotene Leistung (falls du AAA/SSAA nutzen willst was ich mit sonber karte empfehlen würde, schau dir mal die benches bei CB an - sind nur noch 4% vorsprung vor 5870, dafür lauter, heißer deutlich mehr strom - 4D-Shader lässt grüßen...)
Schau genau hin. ;)

Ja, bei 1920x1200.. :rolleyes:

wolltenich nicht tippen...

Bei Starcraft ist die 6970 4 % schneller als die 5870.

Bei CoD 14 %

Bei Mass effect 10 %.

Hatte mir nur die 4% gemerkt, aber kannst ja selbst nachschauen, dafür habe ichs ja verlinkt. ;)

Aber stimmt, dachte irgendwo nen performancerating zu SSAA gehabt zu haben, aber vll. täusche ich mich auch oder erinnere falsch. Komme in den tabellen auch manchmal mit 6870 und 6970 durcheinander - blöde Namensgebeung... :mad::

Vielleicht wars wo anders, ist ejtzt doch nicht so deutlich, stimmt schon, in Starcraft ist allerdings schon komisch... Am speicher kanns ja net liegen...

Hallo,

stande auch vor etwa der gleiche Frage wie du.
Ich habe mich letztenendes für die Nvidia GTX570 entschieden, obwohl ich immer eher auf AMD/ATI gesetzt hatte. Ich finde diesmal hat Nvidia einfach das bessere Gesamtpaket.

Und wieso sagen immer alle dass die GTX570 teurer ist ? Das gegenteil ist eher der Fall.

Ich habe meine vorgestern für 325 € inkl. Versand bestellt.
Die 6970 ging erst ab +10 € aufwärts los.

mfg

Zurück
Oben