Grafikkarte für 4 Bildschirme

Simcha05

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Hey, ich brauch mal Beratung, also ich habe 4 Bildschirme aber wenn ich alle anschließe, bekomme ich auf 3 Bildschirmen Bild,aber alle 4 werden erkannt. Liegt das an der Grafikkarte ? Ich habe eine Nvidia 2070 SUPER.
Falls ihr Infos braucht oder anderes einfach schreiben und danke an für die Hilfe schonmal.
 
Welches boardpartnermodell oder founders? Sollten laut nvidia eigentlich 4 gehen
 
Je nach Rechner bzw. verbauter CPU kann man den 4. Monitor auch mit der Grafikeinheit des Prozessors verbinden am Mainboard (falls vorhanden). "F" CPU bei Intel z.B. nicht und AM4 Ryzen ohne G auch nicht.
 
Simcha05 schrieb:
was meinst du mit boardpartnermodell oder founders.
NVidia hat eigene Karten. Founders Edition. Boardpartner sind z.B. Asus, MSI, Gigabyte usw mit eigenen Platinen und Kühlerdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Bitte auch gleich das genaue Modell und nicht nur den Hersteller, Gigabyte alleine hat 7 verschiede 2070s ;)
 
coasterblog schrieb:
NVidia hat eigene Karten. Founders Edition. Boardpartner sind z.B. Asus, MSI, Gigabyte usw mit eigenen Platinen und Kühlerdesign.
Habe die : NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB GDDR6 (Board Manuf. GIGABYTE Technology)
 
Joa da gibts wie gesagt so einige, auch mit unterschiedlichen display anschlüssen. Bitte das genaue modell angeben. Kannst du über GpuZ rausfinden. Oder wenn du den karton noch hast stehts drauf bzw machste halt mal ein bild von der karte und wir gleichens ab.
 
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png



Hier einmal screenshots, ich finds leider nich herraus xd :/
Ergänzung ()

Hier nochmal
Screenshot_3.png
Screenshot_1.png
 
Einmal bitte auf Lookup drücken :)
Sieht mir nach Aourus aus. Fancy
 
Grundsätzlich kann Nvidia seit Kepler 4 Monitore betreiben.
Monitore und Kabellei wären interessant.
Wandert das Problem mit den Kabeln? Wandert das Problem mit den Anschlüssen?
Könntest Du uns ein Bild vom Windows Monitor-CP machen und vom Graka-Treiber in dem man die Anschlüsse sieht?

Monitor-CP

1706103546185.png


Anschlüsse
1706103580062.png
 
Wenn du die Aorus hast, mit 6 (bzw. 7 mit USB C) Anschlüssen musst du 3+1 machen also entweder 3 hdmi +1dp oder 3 dp +1hdmi
2+2 geht nicht. War bei meiner 2080ti Aorus genauso. Hatte da auch 4 bildschirme dran.
Aorus.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, bart0rn, frames p. joule und 2 andere
Screenshot_4.png
Screenshot_5.png
Screenshot_6.png



Bildschirm 4 ist ein BENQ GL2450.
zum Thema Kabellei : Es laufen alle 3 Aktive über DP's aber nur über 3 bestimmte,weil es mit den anderen nicht geht(also die anderen freien anschlussmöglichkeiten)
 
Ja dann den 4ten über hdmi rechts oben anschließen
Aorus2.JPG
 
Hier noch die anderen screens:
Screenshot_7.png
Screenshot_8.png

Ergänzung ()

Entschuldigt die Flusen haha
7391046e-041b-4cc6-83af-bee17b69dada.jpg
 
Steckst du jetzt noch den 4. ein?
 
Ich muss mich korrigieren, ich habe 2 DP's und 2 HDMI's und die 2 angekreuzten hdmis gehen nicht nur der 1 wo er steckt
3.jpg

Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Wenn du die Aorus hast, mit 6 (bzw. 7 mit USB C) Anschlüssen musst du 3+1 machen also entweder 3 hdmi +1dp oder 3 dp +1hdmi
2+2 geht nicht. War bei meiner 2080ti Aorus genauso. Hatte da auch 4 bildschirme dran.Anhang anzeigen 1446974
OKAY OMG, das hat mich gerettet, hab jz den 4en auf hdmi und alle anderen auf dp weil ich ein switch kabel von hdmi auf dp habe, danke für eure Hilfe <33
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 34
Du könntest trotzdem mal den Staub entfernen und den PC komplett absaugen. Ich muß das bei mir auch regelmäßig alle paar Monate mal machen.
 
Zurück
Oben