Grafikkarte für älteres System

Jigga1

Lieutenant
Abend,

Ich suche eine Neue Grafikkarte für meinen Pc.

CPU: e6600 2 x 2.60 ghz ( bald ein quadcore )
Grafik: XFX GTS 250 / 512MB
RAM: 3 GB DDR2

Ich spiele ältere spiele wie risen oder Gothic ab und zu auch skyrim...

Die grafikkarte sollte bis ~100 € sein
Am wichtigsten ist mir das die graikkarte unter last noch angenehm laut ist nicht wie meine jetzige.

Danke im voraus

kommt aufs spiel an

Was heißt "bald ein Quadcore"?

Wenn du einen baldigen Systemwechseln machst auf aktuellen 1150-Sockel, kannst du dir die stärkste Grafikkarte kaufen die dein Budget hergibt.....spricht nichts dagegen!
Für das System was du hast würde ich nur noch gebrauchte Ware in Betracht ziehen, also auf EBay eine GTX 285 für ein paar Euro kaufen, mehr macht keinen Sinn......ohne Upgrade des Rests!

"...bald ein quadcore" auf diesem Mainboard? Wo der e6600 drauf ist ?

Jigga1 schrieb:
Am wichtigsten ist mir das die graikkarte unter last noch angenehm laut ist nicht wie meine jetzige.

Danke im voraus

Hm, das ist neu. Wohl nen Sadist, der seine Grafikkarte hören will, wenn sie am arbeiten ist.^^ "Ich will dich hören, also fang an zu pusten"

Wenn du demnächst das System komplett aufrüsten willst nimm gleich eine stärkere Grafikkarte denn das wäre rausgeschmissenes Geld und würde später die Leistung einfach nur ausbremsen.

Ich würde dir nicht raten auf einen Sockel 775 Quad Core zu kaufen da diese oft 90-100€ kosten, da würde ich lieber an deiner Stelle den alten RAM, Mainboard, CPU verkaufen und ein neues Sockel 1150 System aufbauen oder einen gebrauchten Core i5 2xxx für 100-120€ bei Ebay kaufen +B75 Board und 8GB RAM wäre man dann bei 220-240€.

Ich muss noch Gucken ob das Geld reicht um komplett aufzurüsten ..

Sapphire Forum
Zurück
Oben