Grafikkarte für bestehendes System gesucht

papanini

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
206
Hallo zusammen :D

Für ein bestehendes System wird eine neue Grafikkarte benötigt, da die alte nicht mehr ausreichend ist.

Im Idealfall sollte es eine Neue Grafikkarte sein, gebrauchte sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Das System
  • MB: LENOVO P67
  • CPU: Intel i7-2600
  • Graka (bisher): NVIDIA GeForce GT 545
  • RAM: 12GB DDR3
  • Netzteil ist No-Name und wird ersetzt

Budget liegt bei etwa 200-300€
Lautstärke spielt keine allzu große Rolle.
Spiele sind u.a.: Skyrim, Battlefield 1, diverse Farcry...
Spezialeffekte wie LED oder ähnliches werden nicht benötigt.

Meiner persönlichen Meinung nach macht es kaum Sinn diesen PC mit einer teuren Grafikkarte aufzuwerten... Da es das Budget zur Zeit allerdings nicht zulässt, erstmal eine gute Graka und neuer PC kommt nach.


Vielen Dank im voraus für die Antworten!
 
Bei deinem Budget kannst dich zwischen rx580 8gb und gtx1060 6gb entscheiden. Persönlich würde ich zur rx580 tendieren, da sie 2gb mehr vram besitzt.
 
RX 580 oder GTX 1060 (obwohl ich zur 580 tendieren würde, mehr VRAM) und noch ein neues Netzteil z.B Corsair Vengeance 500
 
rx580 für 249 Euro bei Alternate
 
Das sieht sehr gut aus, vielen Dank :)
 
Bei so einem Fertig-PC würde ich nicht automatisch erwarten,das jede Grafkikarte auch erkannt wird.
 
Guten Abend zusammen,

auch wenn es schon eine Weile her ist... Aus zeitlichen Gründen war es mir jetzt erst möglich die Grafikkarte (rx250) einzubauen. Leider habe ich nun tatsächlich das Problem, dass die Grafikkarte wohl nicht akzeptiert wird.

Folgendes Vorgehen:
- Alte Grafikkarte und Netzteil ausgetauscht, PC eingeschaltet (Verbindung über HDMI Kabel)
- Grafikkarte läuft an (Lüfter drehen und LEDs leuchten)
- Gehäuselüfter fahren wie vorher auf volle Leistung hoch, allerdings nicht wieder runter auf normale Geschwindigkeit!
- Bildschirm zeigt an "diese Auflösung wird nicht unterstützt, bitte ändern Sie die Einstellungen"
- Anderen, neueren Bildschirm angeschlossen (auch HDMI) - Bild bleibt schwarz

Würde es etwas bringen zuerst mit der alten Grafikkarte zu starten, den neuen Treiber zu installieren und dann wieder die neue Grafikkarte einzubauen? Mich verwundert insbesondere, dass die Gehäuselüfter hochfahren und nicht nach ein paar Sekunden wieder die Geschwindigkeit herunterfahren...

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :)

Viele Grüße!
 
Versuch mal den Bildschrim über das Mainbord anzuschliesen die IGPU müsste ja laufen.
Dann den Treiber instalieren auschalten Monitor an die Grafikkarte ran und erneut starten .
 
@tomtom 333: Würde ich gerne versuchen, aber leider hat das Mainboard tatsächlich keinen Anschluss für einen Monitor :freak:
 
Was ist denn das für eine Grafikkarte (rx250)? Nie was von gehört.

Wenn ich das richtig verstehe, startet Dein Betriebssystem nicht, Du bleibst im BIOS. Mit welchen Bildschirmen hast Du bislang den Start versucht?
 
Juri-Bär schrieb:
Bei so einem Fertig-PC würde ich nicht automatisch erwarten,das jede Grafkikarte auch erkannt wird.

Hab beim oberflächlichem Googeln nichts Spezifisches für diese Boardversion gefunden, aber so abwegig ist das nicht.
Gibt ja anscheinend diverse Lenovo Boards, deren BIOS Versionen oder gar Bauweise dezent von der Norm abweichen.
 
Was ist denn das für eine Grafikkarte (rx250)? Nie was von gehört.
Ich meine natürlich rx 580 :freak:

Wenn ich das richtig verstehe, startet Dein Betriebssystem nicht, Du bleibst im BIOS. Mit welchen Bildschirmen hast Du bislang den Start versucht?
Naja ich glaube eher soweit kommt es nicht mal... Das Bild bleibt schwarz und die Lüfter drehen durch. Ich vermute es liegt tatsächlich am MB, da es kein BIOS Update für dieses gibt und es entsprechend alt ist...
 
Sorry, verstehe auch nicht, wie ich auf was anderes kommen konnte, wo Du doch so deutlich rx250 geschrieben hattest.
Der :freak: war ja auch eher auf mich bezogen weil ich mich verschrieben hatte :D

Ich glaube auch dass kein Weg an einem neuen MB vorbei führt... Kannst du mir sagen wo ich das kaufen kann? Finde es weder auf MindFactory, Amazon oder sonst wo...

Hatte sogar einen Teilerfolg. Habe zuerst mit der alten Grafikkarte gestartet und den Treiber für die neue Grafikkarte installiert. Danach die Grafikkarte angeschlossen und sie wurde sogar in CPUZ und im Geräte-Manager korrekt angezeigt. Nur das Problem wenn ich den PC mit angeschlossener neuer Grafikkarte starte besteht immer noch. Bild bleibt schwarz, USB Geräte werden nicht beleuchtet und Lüfter drehen auf Vollgas...
 
Als ich das Asus-Brett verlinkte, war es noch irgendwo lieferbar, weswegen ich dieses und nicht das günstigere MSI H61M-P31/W8 (7788-030R) ab € 58,56, das angeblich "bald verfügbar" ist, vorgeschlagen hatte. Nun ist es weg... Im bezahlbaren Bereich bleibt dann nur das bals verfügbare MSI - oder eben ein Gebrauchtkauf.
 
Ja dann werde ich mich mal umschauen, danke!
 
Zurück
Oben