Grafikkarte für ca. 400€

XEnianX

Ensign
Hallo,
folgende Frage: Ich möchte mir bis Ende des Jahres eine neue Grafikkarte kaufen, vorzugsweise eine Nvidia-Karte. Sie darf ca. 400€ kosten.
Deshalb die Frage welche GPU lohnt sich momentan von der Leistung her am meisten? Schon mal danke im voraus.

naja dann bleibt dir nur 2060gtx oder super, die AMD RX5700xt ist aber nicht nvidia, also sehr einfach die Wahl damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut
jau. die 400 euro decken sich genau mit der RTX 2060 oder RTX 2060 SUPER. Da AMD ja ausfällt war es da schon an Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Komm 2 Wochen vor dem Kauf wieder, die Marksituation verändert sich stetig. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
-Preise schwanken
-neue Modelle kommen raus
-neue Serien kommen raus

Ich möchte mir bis Ende des Jahres eine neue Grafikkarte kaufen
Zeitraum einfach zu lang
vorzugsweise eine Nvidia-Karte
Gibt es dafür irgendwelche rationalen Gründe? Wenn nein, dann ist das zu deinem Nachteil.
Deshalb die Frage welche GPU lohnt sich momentan von der Leistung her am meisten?
Für wen, welche Software, mit welchen Einstellungen/Ansprüchen... Ich kaufe z.B. eigentlich keine Karten die über 200€ oder 150€ kosten, zumindest nicht für mein privates Vergnügen... Für mich "lohnen" sich keine Karten für das Daddelvergnügen die ein halbes Bein kosten.

Und ja, aktuell wäre das eine 2060s wenn du das Budget ausreizen willst. Ein Kumpel von mir wäre aber zufrieden mit ner 1650s weil die locker für high@ FHD bei Witcher 3 ausreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, DannyA4 und Tada100
Macht wenig Sinn irgendwas zu beraten, wenn die Grafikkarte dann möglicherweise erst am Ende des Jahres gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und K3ks
Zurück
Oben