Grafikkarte für ca.80-100 €, leise

Also bitte nicht nur einfach Behauptungen in den Raum werfen

Zitat:

"Gainwards Golden-Sample kostet im Handel zwar rund 20 Euro mehr als die HD 4850 im Referenzdesign, nämlich knapp 150 Euro, bietet dafür aber auch neben den deutlich höheren Taktraten an Chip und Speicher, die den Grafikchip beispielsweise bei 8-fachem Anti-Aliasing nur 12 Prozent hinter einer GTX 280 rangieren lassen, einen leisen und zugleich leistungsstarken Kühler, der nicht im Referenzdesign vorgesehen ist und dem Chip noch mehr Taktspielraum erlaubt bzw. eine solide Plattform für sicheres Übertakten bereitstellt."

Quelle

"If you’re looking for a fast HD 4850 that manages to offer some excellent after market cooling, you can’t go wrong with the Gainward HD 4850 Golden Sample. While the package is a bit on the light side of things, the cooler of choice helps keep temperatures down while dropping the noise levels slightly and the overclock on offer right out of the box really helps make the card stand out when compared to a stock clocked model."

Quelle

mfg

PS: Nicht umsonst bei PCGH Preisvergelich auf Platz 1 der am mest gesuchtesten Grakas: Link

Zuletzt bearbeitet:
@Desoxyribo: ich hatte ihm ne 9600gt empfohlen, die gibts ab 79,- € und er hatte ne 4850 für 140,- € rausgesucht. ok von der billigsten 4850 aus gesehn sinds dann "nur noch" 40,- € differenz ;)
aber wie gesagt, ich hab meine empfehlung für die 9600gt begründet, weil er bisher mit einer 8600gts ausgekommen ist.
und physx und cuda sind für ihn imho genauso uninteressant wie dx 10.1. das ist was für leute, die genau aufs bild starren und klitzekleine unterschiede suchen. ich würde nur für dx10 niemals auf vista umsteigen. ich seh den unterschied beim zocken ja nichtmal. meine gf2 hat grade mal dx6 oder so. beim zocken vermisse ich da nichts. ich persönlich würde jetzt sogar diese nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a294899.html
allerdings will ich leistungsmäßig nicht zu tief ansetzten wenns für wen anderes ist. aber es gab noch nie derart viel leistung im preissegment <100,- € wie heute.
ne 9600gt und otto-normal-zocker hat alles was er braucht. wer wert auf sehr hohe einstellungen legt und auch kein problem damit hat, über 100,- € auszugeben die 4850, und wer spass an extremen einstellungen hat und auch das nötige kleingeld, der kann dann zur 4870 oder gtx260 greifen.
ich würde den te in die erste kategorie einordnen (allein schon wegen des thread-namen ;) )

und wegen "crysis-auf-ultrahigh-zocker", muss ich an so nen begriff echt noch ironie-tags machen? dachte das wäre ja wohl offensichtlich genug...

Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Also bitte nicht nur einfach Behauptungen in den Raum werfen

Zitat:

"Gainwards Golden-Sample kostet im Handel zwar rund 20 Euro mehr als die HD 4850 im Referenzdesign, nämlich knapp 150 Euro, bietet dafür aber auch neben den deutlich höheren Taktraten an Chip und Speicher, die den Grafikchip beispielsweise bei 8-fachem Anti-Aliasing nur 12 Prozent hinter einer GTX 280 rangieren lassen, einen leisen und zugleich leistungsstarken Kühler, der nicht im Referenzdesign vorgesehen ist und dem Chip noch mehr Taktspielraum erlaubt bzw. eine solide Plattform für sicheres Übertakten bereitstellt."

Quelle

"If you’re looking for a fast HD 4850 that manages to offer some excellent after market cooling, you can’t go wrong with the Gainward HD 4850 Golden Sample. While the package is a bit on the light side of things, the cooler of choice helps keep temperatures down while dropping the noise levels slightly and the overclock on offer right out of the box really helps make the card stand out when compared to a stock clocked model."

Quelle

mfg

PS: Nicht umsonst bei PCGH Preisvergelich auf Platz 1 der am mest gesuchtesten Grakas: Link

ja von mir aus, trotzdem sind übertaktete modelle etwas für noobs

Lübke schrieb:
und wegen "crysis-auf-ultrahigh-zocker", muss ich an so nen begriff echt noch ironie-tags machen? dachte das wäre ja wohl offensichtlich genug...

für mich nicht, aber du weisst ja nie wie wörtlich die fredersteller das nehmen;)

Greetz

@lübke:

danke für deine empfehlungen :)
ich nehms mir sehr zu herzen, ich seh das nämlich im grunde genauso meine 8600gts war mir gut genug und deshalb tendiere ich jetzt doch wieder zu ner 9800gt, gerade wegen dem preis. ich hab mir eben etwas sorgen gemacht, was die zukunftssicherheit angeht. aber ich habe nichts dagegen geld zu sparen. das kommt dann schon für andere dinge weg :evillol:

könntest du mir ne 9800gt empfehlen? referenzmodell? sie sollte nicht allzu laut sein, wie gesagt, ich hatte mir bei mindfactory ne 3870 von gainward bestellt, ich wusste dass die dinger laut sind, aber was ich da bekommen habe hält kein normaler mensch aus. im idle sollte sie leise sein, unter last scheiss drauf. :p

ich bin sehr interessiert an weiteren vorschlägen!

danke schonmal an alle!

gruss

keine sorge, das mit dem ultrahighzocker verstehe ich nicht falsch und der kollege hat absolut recht mit dem was er da gesagt hat!

@lübke:

hab etwas zu schnell gelesen vorhin....meinste ne 9600gt reicht auch? also lohnt der mehrpreis zur 9800gt deiner meinung nach nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja die 9600gt ist doppelt so schnell wie deine 8600gts und nur ca 10% langsamer wie eine 9800gt. preislich liegt sie derzeit 20% darunter. bei den aktuellen preisen ist daher die 9600gt derzeit mein favorit <100,- €
diese wäre meine empfehlung:
http://geizhals.at/deutschland/a316090.html
sie ist gut übertaktet und relativiert damit sogar den leistungsrückstand zur 9800gt. mit 84,- € noch am unteren ende des von dir geplanten budgets und somit imho ideal für dich :)

Wenn du nicht unbedingt ne krasse Steigerung zu deiner vorherigen Karte brauchst dann ne 9600GT. Kannst dir da ja ne passive verbauen wenn du ca 2 Gehäuselüfter hast.

mfg

Jaaa haste Recht. Ich meinte damit dass ne 4850 im Gegensatz zu ner 8600XX ne andere Dimension sind.

mfg

also, unterschied wäre ca. 40 €, zumal ich bei der 4850 bei mindfactory nicht mal den versand bezahlen muss.
bei der 9600gt oc müsste ich bei hardwareversand noch 7 € dazurechnen, also 90 € zu 123 €!

33 € unterschied zwischen der 9600gt oc und ner 4850 (welche doch recht leise sein soll im referenzmodell...?)

der leistungsunterschied ist doch schon ziemlich groß...oder?

kannste dir eben ausrechnen, eine 3870 ist 20% langsamer als eine 4850, die 9600gt ist 10% langsamer wie eine 3870 somit wäre die 9600gt 30% langsamer wie eine 4850, findeste das sich der aufpreis lohnt? fals ja dann kauf sie, fals nicht reicht die 9600gt aus. :)

@theflex2000
wirklich richtig leise ist nur eine passive karte oder eine mit dem accelero 1.
Für meinen geschmack ist der referenzlüfter immer zu teuer und sonst bietet eig. nur gainward einen relativ leisen kühler auf ihren karten an.
Von daher würde ich entweder zur 9600 GT tendieren oder die 9800 GT von elitegroup.

mfg

wenn du jetzt eine zeit lang nicht aufrüsten möchtest aber trotzdem neue titel spielen dann ist die 4850 pflicht. sonst ne 9600GT

Greetz

Desoxyribo schrieb:
wenn du jetzt eine zeit lang nicht aufrüsten möchtest aber trotzdem neue titel spielen dann ist die 4850 pflicht. sonst ne 9600GT

Greetz

der satz passt eher zur 4870,aber nicht zur 4850...:freak:

Propagada.Panda schrieb:
der satz passt eher zur 4870,aber nicht zur 4850...:freak:

hängt davon ab in welcem zusammenhang;) in der liga in der theflex2000 spielt, trifft dieser satz zu, denn mit ner 4850 wirst du auch das neue call of duty, bioshock 2 usw gut spielen können;)

gibts die noch zu kaufen ? wenn ja wäre das eindeutig eine bessere lösung

ganz einfach weil ich die 8800 GT nicht mehr als lieferbar gefunden habe mit dem accelero 1 ;)

@Desoxyribo
wenn du ihm schon ne hd 4850 ans herz legst, kann er sich auch gleich ne 9800 GT kaufen, dir ist im schnitt auch nur 20% in 1600*1200 4 fach AA langsamer und hat zudem sehr gutes OC potenzial ;)
sprich wenns auf einer karte schlecht läuft, läufts auf der andern nicht wirklich besser...

mfg

scheint ne grundsatzentscheidung zu sein!
für mich alles andere als einfach zu entscheiden, ich denk für 123 € inklusive versand is die 4850 ne vernünftige wahl....

Zurück
Oben