• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für ca 80€?

Welche Grafikkarte?

• XFX Radeon HD 7770

Stimmen: 6 37,5%
  • 'ne andere

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Eben meld dich bei EBay an.......

Man wird definitiv mit einer HD 7770 und aktuellen hardwarehungrigen Spielen (wie es BF4 ist) nicht mehr froh.....und wer zwichen z.B. Niedrig und Mittel (was hier der GPU Unterschied ausmachen wird HD 7770 - HD 78x0) keinen Unterschied sieht, sollte mal über eine Brille nachdenken.

In dem Preisbereich ist es völlig egal ob AMD oder Nvidia Hauptsache maximale Leistung für das "Klein-"Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch relativ wichtig wäre; sie sollte nahe zu flüsterleise sein, und sich nicht wie ein startendes Flugzeug anhören ;D

Unter Windows sind die meisten modernen Karten kaum zu hören/praktisch lautlos, jedoch unter last (je nach model) meist gut bis störend hörbar. Da muss man dann leider tiefer in die brieftasche greifen damit man sich ein modell mit leiser kühlung kaufen kann.

Aber die kleinen Grafikkarten wie die HD 7770 ist auch unter last meist recht erträglich (hat ja auch in der regel eine dualslotkühlung)

Danke, bestelle mir dann jetzt die XFX Radeon HD 7770 bei Mindfactory, bekomm dann noch ein Spiel dazu :) Kostet ~84€

Meine ist im Idle als auch unter Last unhörbar.

Ok bestelle sie, wenn ich die Antwort habe: Gigabyte radeon hd 7770 ghz oc oder xfx radeon hd 7770 GHz mit dual fan :)?

Okay, kleines Update, ich kann doch bis ~100€ gehen, da bei Mindfactory ab 100€ der Versand kostenlos ist.
Mit der xfx (~86€) würde ich dank dem teurem Versand sowieso 100€+ zahlen

Dafür gibt es eine XFX Radeon R7 260X Aluminium Edition, 1GB, die ist auch etwas besser wie eine HD 7790
-> Leistung. Gegenüber der HD 7770 also schon einiges brauchbarer.

Aber immer noch deutlich unter einer HD 7850 oder gar HD 7870.....verstehe nicht warum man sich mit so einem kleinem Budget und dafür zu großen Anforderungen so anstellt gegen was machbares hier -> HD 7870 @ EBay, denn eine solche bekommt man problemlos für das Geld dort. Und dann passt das alles was man davon erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir jetzt einfach nen Ebay account gemacht.. :D
Ergänzung ()

Das Problem bei Ebay ist nur der kak mit dem bieten ._.

Darauf achten das der Verkäufer durchweg gute Bewertungen hat.
Sich auf ein paar gute Modelle festlegen und gezielt auf diese achten.
Möglichst mit Rechnung (und gar Garantie), aber vor allem durch die Beschreibung und Bilder einen guten Eindruck der Karte gewinnen.
Erst einige Sekunden vor Schluss seinen Wunschbetrag bieten.
Mit etwas Geduld ist eine gute HD 7870 für dein Budget kein Problem! Alternative zur HD 7870 ist eine GTX 660 in der Leistungsklasse, danach kann man genauso Ausschau halten.

Über die Feiertage hat man dafür doch gut Zeit und geliefert wird ja allgemein nicht wirklich schnell was. Falls es am Ende doch nicht funktioniert, ist der Ausweg auf die R7 260X auch eben nicht mehr ganz so schlimm wie es eine HD 7770 gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier eine 7790.. Ich hab sie mir mal auf die beobachtungsliste gepackt, der Verkäufer hat ne 99,8% pos. Bewertung.. :)
Vielen dank :)

Asus HD 7790 DirectCU II OC 2GB ODER HIS Radeon R7 260X ?

Zuletzt bearbeitet:
@ tomtom 333
Ich hol mir einfach die 260x und bau später nen anderen Kühler drauf.. :)
Die 7790 Brauch bei den Händlern wo ich sie kaufen würde ca 7 tage bis sie erst geliefert wird.

Was heißt das "Core Edition" bei der XFX Radeon R7 260X Core Edition ?

Zuletzt bearbeitet:
:D Alles klar, jetzt bevor ich sie bestelle, Xfx, hif oder xfx core edition?

Wieso genau, wenn ich fragen darf :D?
Würde sie vlt. auch übertakten... :)
Ergänzung ()

1Gb oder 2Gb ist da so ein großer unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben