Grafikkarte für CS:GO

GokuSS4

Rear Admiral
Hi,

habe zurzeit in meinem System eine HD3870 verbaut, die ich noch so rumliegen hatte.
Nun bin ich ja ganz begeistert von CS:GO und habe in vielen Situationen massive FPS drops auch bei low details und 1280x720

Habt ihr Erfahrungen, ob AMD oder NVIDIA bei der Sourceengine mehr rausholt?

300FPS wären wünschenswert.

Grafikdetails werden aufs minimum beschränkt sein.
Hauptsache stabile 300FPS, darum gehts mir.

HD 7850, HD 7870 oder GTX 660? Was meint ihr?

Ich kann erst so richtig gut ab 500FPS spielen. Deswegen warte ich auch noch ein Jahr bis ich mir CS:GO hole, da erst dann gute Grafikkarte existieren.

Das Spiel braucht eigentlich genau NULL Leistung! Ich hab ne HD 5870 alles auf maximum und hab immer volle Anschlags-FPS.
Mehr als 60 bis 120 Herz kannst eh mit den meisten Monitoren nicht darstellen.

Ich brauch auch 800FPS, weil mein TV auch 800 reale HZ hat. Ich hab 'ne GTX 690. Schnäppchen für 1000 Ocken. :P

ist relativ irrelevant welche GPU, solangs eine aktuelle ist :)
(eigentlich sollte dein System CS:GO auch locker schaffen)

anyway - ich verweise mal auf den gamestar-Test:
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2339522

http://www.gamestar.de/spiele/count...offensive_im_technik_check,47219,3004297.html

allgemein: 300fps sind in CS:GO relativ sinnlos, der wert der tickrate sollte konstant erreicht werden (und die ist glaube ich bei 99% der servern um 150 herum oder so)
-> das heißt: 150 konstante fps und es gibt objektiv nicht mehr viel verbesserungspotential...

[wennst dir unbedingt eine neue Graka kaufen möchtest - wennst noch eine gute leise findest, könntest eine HD6850/HD6870 nehmen]

Joa, schön, das nicht mal bezahlte Pro gamer den unterschied sehen und ein Monitor auch grade mal 120 Bilder max darstellen kann.

Can the Average Gamer See More than 60Hz???

http://www.youtube.com/watch?v=yWEpIwNDeCA&list=UUjTCFFq605uuq4YN4VmhkBA&index=9&feature=plcp

EDIT: Wobei ich noch anmerken möchte, das eine Highspeed Kamera zwischen 500 - 1000 bildern pro Sekunde liefert. Was dabei für Bilder enstehen wissen wir alle.

Wenn ein Mensch also mit dem blosem Auge 500 oder gar 1000 Bilder pro Sekunde sehen würde könnte er wie in Matrix einer Pistolen Kugel ausweichen.

Also meine frage an alle die meinen sie können mehr als 120 frames sehen, darf ich mit einer Waffe auf euren Kopf schiessen? Die Warscheinlichkeit, das ich euch treffe wäre eurer Ausage nach dann ja gleich null.

Also wer hat den mum zu seiner aussage zu stehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Pro-Gamer stellt man sein fps_max sowieso auf 128 weil das genau der Tickrate eines Warservers entspricht.

dark destiny schrieb:
Joa, schön, das nicht mal bezahlte Pro gamer den unterschied sehen und ein Monitor auch grade mal 120 Bilder max darstellen kann.

Can the Average Gamer See More than 60Hz???

EDIT: Wobei ich noch anmerken möchte, das eine Highspeed Kamera zwischen 500 - 1000 bildern pro Sekunde liefert. Was dabei für Bilder enstehen wissen wir alle.

Wenn ein Mensch also mit dem blosem Auge 500 oder gar 1000 Bilder pro Sekunde sehen würde könnte er wie in Matrix einer Pistolen Kugel ausweichen.

Also meine frage an alle die meinen sie können mehr als 120 frames sehen, darf ich mit einer Waffe auf euren Kopf schiessen? Die Warscheinlichkeit, das ich euch treffe wäre eurer Ausage nach dann ja gleich null.

Also wer hat den mum zu seiner aussage zu stehen ?

Erm.... ich glaube du verstehst das ganze nicht.

1. Scheinen deine Englischkenntnisse nicht die besten zu sein, denn in dem Video, welches du verlinkt hast, kann der "normale" Gamer keinen Unterschied feststellen, der Moderator hatte eine Trefferquote von 100% beim Erraten der Hz-Zahl. (Im Part 2 vom Video zu sehen)

2. Die Highspeed Kameras ergeben nur dann diesen SlowMotion Effekt, wenn die Zeit verlangsamt wird, also wenn du aus 1 Aufnahmesekunde, 10 Wiedergabesekunden machst. Wenn du mit einer Highspeedkamera 1 Sekunde aufnimmst und diese Aufnahme in 1 Sekunde abspielst, wirst du keinen Unterschied zu einer normalen Kamera feststellen.

3. Ich erkenne den Unterschied von 60 zu 120Hz übrigens auch mit 100%iger Trefferquote.

ABER:

500fps sind völliger Unsinn, 300fps im Grund genommen auch. Bei 120-200fps lässt sich drüber reden. Unter 100fps kann man nicht "ernsthaft" wettbewerbsmäßig Egoshooter spielen, da man einen Nachteil hat.

Fast Vergessen...

@Topic:

Mit einer 7970 dürftest du deine 300fps haben. In Ultra-Low Settings bestimmt auch mehr. Beachte dabei aber, dass die Source-Engine auch CPU-Power sehr gerne mag.

Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
1. Scheinen deine Englischkenntnisse nicht die besten zu sein, denn in dem Video, welches du verlinkt hast, kann der "normale" Gamer keinen Unterschied feststellen, der Moderator hatte eine Trefferquote von 100% beim Erraten der Hz-Zahl.

Och meine Englischkenntnisse sind ok. Ich bezog das Video auch nicht direkt auf meine Aussage sondern vielmehr sollte es als Beispiel dienen.

UsarXF schrieb:
2. Die Highspeed Kameras ergeben nur dann diesen SlowMotion Effekt, wenn die Zeit verlangsamt wird, also wenn du aus 1 Aufnahmesekunde, 10 Wiedergabesekunden machst. Wenn du mit einer Highspeedkamera 1 Sekunde aufnimmst und diese Aufnahme in 1 Sekunde abspielst, wirst du keinen Unterschied zu einer normalen Kamera feststellen.

Ja aund nein. Der Grund dafür ist ganz einfach der da das Menschliche Gehirn garnicht in der Lage ist, diese Bilderflut zu verarbeiten weshalb es verlangsammt werden muss um es dann wahrnehmen zu können.

UsarXF schrieb:
3. Ich erkenne den Unterschied von 60 zu 120Hz übrigens auch mit 100%iger Trefferquote.

Den erkenne ich auch noch aber alles darüber wird meiner Meinung nach garnicht mehr verarbeitet vom Gehrin. Dioe Bilderflut die auf dich einwirken würde, würde meiner Meinung nach zu sagen wir mal etwas gelinde ausgedrückt zu Kopfschmerzen führen. ;)

dark destiny schrieb:
Ja aund nein. Der Grund dafür ist ganz einfach der da das Menschliche Gehirn garnicht in der Lage ist, diese Bilderflut zu verarbeiten weshalb es verlangsammt werden muss um es dann wahrnehmen zu können.

Den erkenne ich auch noch aber alles darüber wird meiner Meinung nach garnicht mehr verarbeitet vom Gehrin. Dioe Bilderflut die auf dich einwirken würde, würde meiner Meinung nach zu sagen wir mal etwas gelinde ausgedrückt zu Kopfschmerzen führen. ;)

Selbst wenn du tausende Bilder wahrnehmen könntest, würdest du immernoch nicht Neo sein, du würdest die Kugel halt mit tausend Bilder pro Sekunde innerhalb von Millisekunden auf dich zufliegen sehen. D.h. du könntest sie (je nachdem wie weit der Schütze entfernt ist) ein paar Mal sehen, genau wie du einen Schneeball oder Stein auf dich zufliegen siehst, aber trotzdem nicht schnell genug reagieren, um ihr wie Neo auszuweichen. Denn dafür müsstest du, genau wie bei der Highspeed-Kamera und Neo, die Zeit verlangsamen.

Und diese "wie viele Bilder sieht das Auge, wie viele das Gehirn" ist sehr alt und dabei sind unheimlich viele Irrtümer unterwegs.

Das Auge/Gehirn sieht nicht in Hz oder fps. Das Auge hat unendlich hz/fps und das Gehirn filtert Farben, Kontraste und Bewegungen aus den Informationen heraus, unzwar in einem Fluss, nicht in regelmäßigen Abständen die man mit Hz oder fps messen könnte. Und das macht jedes Gehirn, je nach Erfahrung, anders:

Wenn man dir wochenlang 24/7 den Unterschied zwischen 500 und 1000 Bildern pro Sekunde zeigen würde, würdest du auch das irgendwann erkennen können. Aber bisher gibt es kein Wiedergabe-Gerät, dass dies darstellen kann.

Tickrate liegt bei 128. Ja, aber konstant werden die nie erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Asus 680 Top, du wirst die 300 nie halten können.

Komm auf andere Ideen, kauf dir ne 660 TI.

Kann mir gut vorstellen, dass dort ebenfalls die CPU limitiert - Source Game halt.

Kannste dann so besondere Sprünge machen oder ohne Ton laufen?
Geht sowas noch beim neuen CS?

PS: ich hab frühre CSS mit 30-60fps gespielt und war auch zufrieden ;)
Alles ist subjektiv Leute.

Sapphire Forum
Zurück
Oben