Grafikkarte für CSS und HL2 E1,E2

Jo, hab mit meinem alten Rechner CSS eben auch gespielt und der war viel schlechter. Da hat's zwar öfters mal bisschen geruckelt, aber das war ein P4 @3GHz und X800SE Grafikkarte. :rolleyes:

Ist es eigentlich vollkommen (!) egal welche 8800GTS 640 MB ich mir hole? Abgesehen davon, ob sie schon übertaktet ist oder nicht.

Ich habe folgende Karten zur Auswahl:

XpertVision GeForce 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 517.-
Gainward BLISS 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 540.-
MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 555.-
Asus EN8800GTS/HTDP/640M, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 563.-
Foxconn GeForce 8800GTS OC, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 565.-
eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 586.-
eVGA e-GeForce 8800GTS Superclocked, PCI-E, 640MB GDDR3CHF 628.-

Ich tendiere bis jetzt zur MSI, da sie leicht übertaktet und günstig ist, was meint ihr?

Ich will´s mal so ausdrücken:

Egal welche dieser Karten du holen wirst, du wirst nur wieder den Beweis liefern, dass es eigentlich eine Karte für rund 100€ auch getan hätte. ;)

Gruß

Die Empfehlung ging doch dazu, dass ich eine 8800 GTS 640MB holen soll?

Soll ich also doch eine billige Grafikkarte holen? :rolleyes:

Ich Habe die eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 640MB GDDR3 Ist ein Supper Teil, kannste ganz leicht aufd das nievou von der Superclocked bringen und Sie schaut auch Geil aus, meiner Meinung nach ;)

Du solltest dich mal langsam entscheiden, was du wirklich willst.
Willst du nur CSS bis ans Ende der Welt spielen, hol dir eine günstigere x1950xt, oder gar die x1950 pro und invistier das Geld in eine Cpu oder was auch immer.

Willst du kommende Titel in vollpracht genießen, hol dir eine 8800gts und habe Spaß damit.
Aber nur wegen Source allein würde ich mir zumindest keine neue teure Grafikkarte zulegen.
Das ist ja schon fast wie mit Crysis hier ^^

Da gebe ich Müllermilch vollkommen Recht!

Ne OC Karte würde ich nicht nehmen, OC weist eh kaum einer nach.
Die Karten geben sich technisch nichts, es gibt unterschiedliche Versionen mit zT leicht anderen Bauteilen,
welcher Hersteller aber was verwendet weiß man als Endkunde nicht - daher die Billigste, fertig.
Nu für CSS würde ich aber auch eher OCen (neuer Kühler) und ne X1950 nehmen.

cYa

Du hast etwas falsch verstanden.

Ich habe die 8800GTS 320 MB schon lange gekauft. Aufgrund eines Defekts kann ich sie jetzt entweder kostenlos sofort gegen die gleiche 8800GTS 320MB tauschen ODER ich kann das Geld zurück haben.

Soll ich mir also kostenfrei die Asus 8800GTS 320 MB holen und hoffen, dass der VRAM Bug geflickt wird?

Beantworte mir / uns mal eine Frage: Spielst du jemals was anderes ausser CSS?
Wenn nein, fordere dein Geld zurück und hol dir eine günstigere Grafikkarte.

Vorhin klang das aber etwas anderst:
Mein Händler lässt mir frei, ob ich wieder die gleiche oder eine andere Karte kaufe.
Ne 640er wird dir für CSS nix bringen, wenn neue Titel gespielt werden sollen die 640er, sonst behalt eben die 320er oder machs wie ich in Post #47 gesagt habe.

cYa

Nimm ne 8800GTS- 640MB, welche ist deine Sache da die alle gleich sind. Und ne Getaktete Karte bringt nichts, das kannst lieber, falls erwünscht selber machen, da meißt der selbe Kühler verbaut ist!

Es soll ja Leute geben die ihr ganzes Leben lang nur ein einziges Spiel spielen und da ist die 8800 gts 640 irgendwie Geldverschwendung.

y33H@ schrieb:
Vorhin klang das aber etwas anderst:

Ne 640er wird dir für CSS nix bringen, wenn neue Titel gespielt werden sollen die 640er, sonst behalt eben die 320er oder machs wie ich in Post #47 gesagt habe.

cYa

Ja genau so wollte ich das eigentlich sagen. Ich denke nicht, dass ich das Geld für etwas anderes ausgeben kann als eine Grafikkarte. Soll ich mir in diesem Fall wieder die Asus 8800GTS 320 holen? Den VRAM Bug hatte ich nämlich auch schon. Hatte so 80 fps und dann auf Desktop und zurück und da hatte ich 120 fps. :rolleyes:

GeForce 8800 GTS mit 320 MB läuft aus Neu

Auf den neuesten Roadmaps von Nvidia fehlt die GeForce 8800 GTS mit 320 MB. Dies scheint darauf hin zu deuten, dass die in Kürze erscheinende 8800 GT mit 512 MB deren Platz einnehmen soll. Die größere Variante der GTS mit 640 MB wird anscheinend weiterhin produziert.

Das hab ich grad auf Gamestar.de gelesen, also überleg dir welche karte du haben wills.

@ pacbase

Tja, der Bug ist aber auch bei der 640er, und ich denke auch bei der 8800GT/512.
Vll solltest du doch ne Hd2900 oder X1950 nehmen^^
Für CSS langt letztere in Form der leisen Palit als Pro oder GT dicke.

cYa

Wenn du nur CSS/HL2 EP2 spielst dann nimm das Geld und hol dir eine X1950Pro.

Wenn du in Zukunft auch andere Sachen spielen willst eine 88GTS 640MB. Oder meinetwegen ne HD2900, mir wären die nur zu laut.

Zitat: "Laut James Wang wird der VRAM-Bug im nächsten offiziellen Treiber-Release behoben sein." (https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/forceware-163-44-behebt-vram-bug-auf-g8x.19942/)

Kann ich mir also die 8800GTS 320 MB durch die gleiche Karte ersetzen lassen? Das wäre nämlich auch RMA-technisch mit dem kleinsten Aufwand verbunden. Wenn ich eine andere Karte haben will muss ich meine erst einschicken, wenn ich die gleiche will kann ich nachher gleich vorbei und sie holen.

Das haben die schon mal gesagt :D
Es hieß, bis September definitiv behoben, jetzt ists schon Oktober ...
Klar kannst du sie gegen ne andre 320er tauschen, mail denen aber erst.

cYa

Ich hab mit meinem angestaubten Pentium D immer zwischen 30-300 fps. Ab 16 Spieler kanns dann auch mal unter 24fps gehen.

Ich spiele auf 1680x1050 6xAA 16xAF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben