Grafikkarte für Desktop und kurze Videotutorials

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Auswahl der Grafikkarte.

Habe kleines Budget von ca. 50 € und brauch die Grafikkarte um kurze Desktop Video-Tutorials zu erstellen.

Wenn ich damit auch noch aufgenommene Vodeos mit Smartphone mitschneiden und in einer Lösung die man klar sehen könnte rändern könnte wäre es super.

Mein Motherboard
GA-M720-US3

Arbeite mit Screencast und Camtadia. Sollte für kurze Tutorialvideos ausreichen.

Soweit ich bei Geizhals gesehen habe gibt es die GK N710 mit 2 GB unter 50 Euro.

Habe diese im Saturn für 60€ gesehen und war geschockt.

Ist es egal ob ich Nvdia oder Radeon oder andere Marke nehme Hauptsache 2-4GB ?

Verkäufer sagt die N710 hat nur 1GB und kostet 35 Eur.

Gibt es da gleiche Modelle mit verschiedenem Speicher einmal in 1 GB einmal in 2 GB?

Habe dei Geforce GT 710 mit 2 GB in Saturn für 60 € gesehen.

Ist die was oder gibt s im 50€ Bereich etwas besseres?

Bitte um schnelle Antwort.
 
Ne gebrauchte r5 250 oder ne neue r5 230 für ~30€ sollten locker reichen. Die r5 230 ist passiv also lautlos, ist nicht zu vernachlässigen für ruhiges arbeiten sofern man keinen 2000RPM Lüfter im Gehäuse hat^^
 
SUPER,
vielen Dank.

Überlege noch ob es in der Preislage oder zwischen 50-70 € auch eien mit 4 GB gibt. Wenn es etwas unter dem Budget wäre wärs noch cooler.

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Reichen 2 GB auch wenn ich die Desktop aufnahmen mit aufgenommen Video zusammen schneide und rändere?
 
paradiesvogel24 schrieb:
Reichen 2 GB auch wenn ich die Desktop aufnahmen mit aufgenommen Video zusammen schneide und rendere
mit Sicherheit.
 
Vielen Dank jetzt macht das Video wandern Spaß
 
Zurück
Oben