WarumAuchNicht
Lt. Commander
Hallo liebe FB-Community, ich möchte für einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich für Bildbearbeitung eingesetzt werden soll. Ich hatte schon die Suche verwendet aber nicht so recht Antwort gefunden.
Als Programme werden Photoshop CS4, sowie Lightroom mit diverser Nik-Software verwendet.
Da ich persönlich wenig Ahnung von professioneller Bildbearbeitung habe frage ich nun, welche Grafikkarte ist dafür gut geeignet?
Das Grundgerüst wird ein i7 und 12 GB Ram und viel Festplattenplatz bilden. Das Budget für die Grafikkarte sollte ca. maximal um die 300€ liegen.
Braucht man überhaupt eine spezielle Grafikkarte für die o.g. Anwendungen?
Bzw. Ist der Unterschied groß und in Relation zum Mehrpreis?
Ich meine Nvidia, Ati und Matrox haben ja viele Serien im Aufgebot, aber wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung
Was würdet ihr tun/raten? Danke im Vorraus für hilreiche Beiträge,
Grüße
Als Programme werden Photoshop CS4, sowie Lightroom mit diverser Nik-Software verwendet.
Da ich persönlich wenig Ahnung von professioneller Bildbearbeitung habe frage ich nun, welche Grafikkarte ist dafür gut geeignet?
Das Grundgerüst wird ein i7 und 12 GB Ram und viel Festplattenplatz bilden. Das Budget für die Grafikkarte sollte ca. maximal um die 300€ liegen.
Braucht man überhaupt eine spezielle Grafikkarte für die o.g. Anwendungen?
Bzw. Ist der Unterschied groß und in Relation zum Mehrpreis?
Ich meine Nvidia, Ati und Matrox haben ja viele Serien im Aufgebot, aber wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung
Was würdet ihr tun/raten? Danke im Vorraus für hilreiche Beiträge,
Grüße