Grafikkarte für HTPC mit XBMC (Windows)

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich hab mal ne Frage bezüglich XBMC und Nvidia Karten. Seit neustem kann XBMC ja HW beschleunigt Filme abspielen und das soll bei Nvidia ordentlich was bringen. Nen Ion Chip und man schaut flüssig 1080p Material. Ist das Korrekt?
Ich ab ein Asus-P5Q-EM mit einer Intel GMA X4500HD onboard. Das reicht bei Filmen in 1080p nur gerade zu 22 FPS (Info mit XBMC direkt angezeigt)
Würde nun also eine ZOTAC 8400GS (passiv) und das Einschalten von HW beschleunigung in XBMC die FPS in die höhe Treiben?

Graphic card

ATI/AMD, Intel, or NVIDIA (recommended) graphic controller which supports OpenGL 1.4 + GLSL or later (2.0 recommended).
ATI Radeon R420 (X800) or newer supported, ATI Radeon R700 (HD 4000) or newer recommended.
Intel GMA 950 (945G) or newer supported, Intel GMA X4500HD (G45) or newer recommended.
NVIDIA GeForce 6-Series and newer supported, GeForce 8-Series and newer recommended.

Da dein Board ja zur Core 2 Serie gehört, müsste doch das decodieren auch dein CPU bewerkstelligen können?

Die HW Beschleunigung der Graka ist nur entscheidend, bei CPUs alla Atom...

Sieh dir mein HTPC in der Sig mal an.
Für 720.er Material reicht die Konfig dicke aus. 1080 habe ich nicht testen können, da nichts vorhanden.

Ja für 720er Material reicht meiner auch. Aber für eine Bluray reicht es knapp nicht, 30 FPS wären schön :) Wie kann ich da noch etwas rausholen (ohne übertakten, sondern mit Einstellungen)?
Ich 2GB Ram drin, eine e6400 CPU (oder ähnliches, bin mir grad nicht sicher, auf jedenfall so ca. 2.2 GHz)

Eine Blu-Ray arbeitet mit 23.976 fps.... wie kann die 30 oder mehr frames bringen?

Zurück
Oben