Low Profile Grafikkarte für HTPC um ältere Spiele zu spielen

DeGeorg schrieb:
@Apollonx: in der von mir verlinkten Liste Link sind die Passiven GDDR 5 1030. Nur die Asus und die teurere MSI scheinen auch eine LowProfile Blende (Möglichkeit zum verschrauben) zu haben.

Wie Deathangel008 schreibt wäre es interessant welches Gehäuse du hast.
Also soweit ich das sehen kann, hat die Karte hier: https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...2887&sr=8-1&keywords=Gigabyte+GeForce+GT+1030 den guten Speicher und ist low profile und der Kühlkörper scheint passabel zu sein. Danke nochmal an @IBISXI für die Empfehlung.

Ich habe so einen HP 8100er Desktop PC zu hause:
hp-8100-elite-core-i5-xeon-quad-4gb-ddr3-windows7-19-screen-ofis-pc-ssc-1802-04-SSC@8[1].jpg

Wie gesagt, ich bin lange aus dem Hardware Geschäft draußen, also wenn ich Begrifflichkeiten durcheinander bringe, bitte seht es mir nach. Ich dachte ich wende mich trotzdem mal an euch, weil Ihr ja eine Instanz seid :)
 
Ja, der Kühler der Gigabyte Karte gefällt mir auch am Besten.

Der scheint am meisten Kühlfläche zu haben, hat ne Dicke Bodenplatte und die Spannungswandler werden mitgekühlt.

Hast du auch einen Monitor der sich per DVI oder HDMI anschließen lässt.
Aktuelle Karten haben keinen VGA Anschluss mehr.
 
IBISXI schrieb:
Ja, der Kühler der Gigabyte Karte gefällt mir auch am Besten.

Der scheint am meisten Kühlfläche zu haben, hat ne Dicke Bodenplatte und die Spannungswandler werden mitgekühlt.

Hast du auch einen Monitor der sich per DVI oder HDMI anschließen lässt.
Aktuelle Karten haben keinen VGA Anschluss mehr.

Ja, ich schließe das an meinen Riesen TV mittels HDMI an.
 
Bei dem Gehäuse wäre der Grafikkartenkühler direkt im Luftstrom vom Prozessor. Das ist genug Belüftung.

Die Grafikkarte könnte von Länge mit dem CPU Kühler kollidieren. Ich würde schätzen es passt, aber ich hab nur schlechte Bilder gefunden und mal mit Augenmaß verglichen. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apollonx
Zurück
Oben