Grafikkarte für Lenovo ThinkCentre M710 Tower

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
--> "egal" wird ja aufgrund der geringen Anforderungen eh nicht viel sein

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
--> nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--> Pixel-fox https://www.pixel-fox.com/pixel-fox/pixel-fox-basispaket/pixel-fox-software.html

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
--> 24" Standard Iiyama FullHD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
--> Lenovo ThinkCentre M710 Tower https://www.lenovo.com/de/de/deskto...-series-tower/ThinkCentre-M710t/p/11TC1MD710T
--> Gehäuse Abmessungen: 292,7 x 145 x 366 mm

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
--> völlig egal

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
--> sofort

Eigentlich war ich der Meinung, dass die onboard Grafik dicke reichen sollte, aber anscheinend ist dem nicht so (warum auch immer).
Systemvoraussetzungen:
Grafikkarte mit eigenem Speicher mind. 128 MB (kein shared memory) und DirectX auf Stand Juni 2010
(Empfehlung: aktuelle PCIexpress Grafik-Karte von ATI oder NVIDIA)

Also soll eine "passende" Grafikkarte rein, wobei passend vermutlich hauptsächlich von den Maßen des Towers abhängt und weniger von den Graka Anforderungen (die ja eigentlich quasi lächerlich gering sind).

Dh ich suche eine PCI Express Grafikkarte, die in diesen Tower rein passt.
THX
 
kein shared memory... und woher soll die Intel igpu den Speicher bekommen? ;) zwackt sich was vom Ram ab... ergo shared memory.

was rein passt und was nicht können wir anhand der Außenmaße des Cases nicht wissen. musst du schon auf machen und mal selber messen was da rein passt!

aber aufgrund des sehr wahrscheinlich mini netzteiles würde ich eine Grafikkarte ohne extra Stromanschluss ins Visier nehmen. und dann halt was du an Anschlüssen brauchst. VGA? DVI? HDMI? DisplayPort?
 
Mit messen ist vermutlich die Tiefe des Gehäuses und damit die Länge der Graka gemeint.
Sind ca. 21/22cm
Der Monitor hat im Moment nur DVI und VGA, aber es gibt ja entsprechende Kabel DVI auf DP oder HDMI.
 
Zurück
Oben