Grafikkarte für Lenovo ThinkServer TS200v

I

Inateck

Gast
Hallo,
ich habe hier ein Lenovo ThinkServer TS200v-System. Ich würde nun gerne eine GPU einbauen,
um damit auch spielen zu können. Meist werde ich ältere Spiele spielen, da mit der CPU
nicht mehr viel anzufangen ist. Als CPU ist eine Intel Core i5 650 CPU verbaut, 4 GB DDR3 RAM
und eine SSD. Als Netzteil ist ein be Quiet mit 500 Watt drin.
Gespielt wird an einem 24"-Monitor mit 1080p.
Nun die Frage: welche Grafikkarte sollte ich kaufen bzw. dort verbauen?
Ich würde gerne eine GPU verbauen, durch welche ich oft eher am CPU-Limit
hänge als am GPU-Limit. Spielen tue ich strategiemäßig die Annoreihen und Command and Conquer.
Also oft eher Oldschool. An Shootern Battlefield.

Bisherige Überlegungen waren sowas wie eine 6870 gebraucht bei eBay für 50€ oder eine GTX 750 mit 1 GB.
Das sollte aus meiner Sicht das richtige für die CPU sein. Oder noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Battlefield 3 oder 4 spielen willst dann wäre hier eher eine AMD GPU empfehlenswert, wenn nur die älteren Teile dann reicht eine 08/15 nVidia (bevor man mich kreuzigt, niemand kann bestreiten das BF 4 mit Mantle super läuft).
Ansonsten würde ich erstmal fragen wieviel gedenkst du in deine neue GPU zu investieren?

Mit nem 280Watt Netzteil wird die Auswahl schwer und PCIe Stecker hat es keinen, also müsstest du das NT tauschen, sonst bist du aux maximal 75Watt beschränkt.

Das mit dem NT hatte ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, eine 750 TI ohne eigene Stromanschlüsse ist das höchste der Gefühle ohne Netzteiltausch.

Für die GPU würde ich 50-100€ ausgeben. Viel mehr lohnt sich nur bedingt. Ich bin bei meinen Eltern alle 1-2 Wochen und daddel dann vllt einen Abend. Daher möchte ich nciht mehr Geld investieren als der Rechner selbst gerade wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben