1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200€
...
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Lightroom Classic und Photoshop
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Kann auch warten
Hallo in die Runde,
ich suche ein Update für meine Grafikkarte.
Alternativen wären eine mit 8GB DDR5 oder 4GB/6GB DDR6.
Was meint Ihr, würde sich das ganze lohnen?
Den Arbeitsspeicher werde ich die Tage als erstes angehen und die beiden 8GB Riegel gegen 2x16er tauschen.
Das Problem bei LR ist, die KI Entrauschung, die die Tage neu eingeführt worden ist und bis zu 9min an Zeit in Anspruch nimmt pro Bild, manchmal auch weniger.
…200€
...
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Lightroom Classic und Photoshop
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 Pro 5750 G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Radeon RX550 4GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- 2x8GB DDR4 Arbeitsspeicher - hier möchte ich gerne erweitern auf 32GB
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Kann auch warten
Hallo in die Runde,
ich suche ein Update für meine Grafikkarte.
Alternativen wären eine mit 8GB DDR5 oder 4GB/6GB DDR6.
Was meint Ihr, würde sich das ganze lohnen?
Den Arbeitsspeicher werde ich die Tage als erstes angehen und die beiden 8GB Riegel gegen 2x16er tauschen.
Das Problem bei LR ist, die KI Entrauschung, die die Tage neu eingeführt worden ist und bis zu 9min an Zeit in Anspruch nimmt pro Bild, manchmal auch weniger.