Neue Grafikkarte für mein Setup

So, der U4025QW trifft Samstag ein und aus der vorherigen Unterhaltung entnehme ich, dass es doch ganz gut war, zu erst den zukünftigen Monitor vorzuziehen.
Somit wird es dann wohl leider eine 5080 werden müssen. Aktuell fallen die Preise ja etwas, aber nicht denke allzuviel wird es nicht weiter gehen.
Da es ein weißer Aufbau ist, werde ich mir mal die Aero und die von Zodac bestellen und hoffen, mit einer von beiden glücklich zu werden.

Auch wenn es nicht wirklich hier hingehört. Mein 13600k wird aber nicht zum Flaschenhals, oder?

Kann dir passieren, bei der Auflösung dürfte die RTX 5080 aber auch gut zu tun haben. Dürfte daher passen.

T8Force schrieb:
Mein 13600k wird aber nicht zum Flaschenhals, oder?
Wirst du selber testen müssen. Wie immer gilt, egal in welcher Auflösung: je nach Game ja, je nach Game nein.

Ich kann zumindest beitragen, dass ich die Trio und die Aorus Master beide hier hatte. Der Kühler der Aorus ist eine ganz andere Liga, deswegen hab ich die behalten und würde beim selben Preis (wie in deiner Übersicht) nicht zur Trio greifen.

Ratternden Fanstop kann ich bestätigen. Da die Karte nur bei Gaming überhaupt anläuft, kommt das Geräusch bei mir ausschließlich, wenn ich ein Spiel beende. Dauert 1,5 Sekunden an, mich stört es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
@FoXz O.K. Danke für deine Erfahrung. Die MSI ist eh nur zu unverschämten Preisen zu bekommen und damit raus.
Warum Gigabyte diesen Fan Stop nicht korrigiert, verstehe ich nicht. Aber gut…
Die Aorus hat nach meinem Verständnis das gleiche Kühlsystem wie die Aero?

Nein, die Aero ist deutlich kleiner und dementsprechend deutlich schlechter von der Kühlung. Siehst du schon an den Maßen:

Aero: 304x126x50mm (LxBxH)
Aorus: 360x150x75mm (LxBxH)

Da liegen Welten dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: T8Force
Kurze Rückmeldung.

Ich habe heute meine neue 5080 Aero erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Zu meiner Freude, kann ich dieses Fan-Stop Rattern bei mir nicht feststellen und das, obwohl das Gehäuse bei mir auf dem Tisch steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Zurück
Oben