Grafikkarte für meinen alten Rechner gesucht

SteveKanonfreak

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

heute hat sich meine Grafikkarte mit roten Balken und Punkten verabschiedet. Leider kann er außer im abgesicherten Modus nun nicht mehr booten, da er sonst neustartet oder ein Bluescreen erscheint (atikmdag.sys)

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht einen gute Grafikkarte für mein sehr altes Setup empfehlen könnt.
Wenn man auf dem PC noch alte Spiele spielen kann, würde mir das reichen.

Ende des Jahres würde ich mir einen neuen Rechner holen, aber da ich gerne zwei funktionsfähige haben möchte, würde ich den alten dennoch noch "retten" wollen.

Informationen:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor
RAM: 4GB
Mainboard: ASRock 870iCafe
Grafikkarte: MSI Radeon HD 6850

Neu eine Nvidia 1050ti, gebraucht eine Nvidia 750ti, passen beide gut zu dem System.

Ein in etwa gleichwertiger Ersatz wäre die GT1030 GDDR5. Die wäre ca. 25% schneller als die 6850.
Mehr Leistung wäre mit einer GTX 1050 Ti sinnvoll. Und für den neuen Rechner sollte man dann später mal schauen.

was ist den dein Budget für die neue Karte ?

Wenn du eh einen neuen Rechner holst würde ich an deiner Stelle für den Rechner vielleicht eine gebrauchte HD 7850/70 holen.
Sind von der Leistung her etwas schneller wie die HD 6850 und auf dem Gebrauchtmarkt grob geschätzt für 50-70Euro zu haben(wenn du Glück hast sogar weniger) und für das System völlig ausreichend wenn du mit der HD 6850 sonst immer zufrieden warst.
Mfg Manuel

Alternativ eine GTX760 2GB, für 50 - 60 EUR. Gibt gute Custom Modelle (u.a. von MSI ), die auch sehr leise sind.
Mit etwas Glück gibt es auch eine GTX960 2GB für 70 - 80 EUR.

Danke für eure Antworten. Gibt es für gebrauchte Hardware eine gute Seite? Hab mit gebrauchter Hardware eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen neige ich zur Zeit eher zur GTX 1050 Ti.

Ebay oder hier bei CB . Aber hier musst du min. 50 Beiträge haben ( Scheib also fleisig mit.... :D )
Gebraucht ist natürlich immer ein Risiko .
Neu ist gegen die GTX 1050 TI nichts einzuwenden .

• Gefällt mir
Reaktionen: SteveKanonfreak
SteveKanonfreak schrieb:
Was wird denn gespielt? Eine 1050 würde vermutlich reichen, aber jenachdem, wie alt die Spiele sind und worum es sich halt handelt, könnte auch eine 1030 reichen...

Aphelon schrieb:
Was wird denn gespielt? Eine 1050 würde vermutlich reichen, aber jenachdem, wie alt die Spiele sind und worum es sich halt handelt, könnte auch eine 1030 reichen...

Also Age Of Empires 2, Neverwinter Nights: Enhanced Edition, Witcher 1 & 2 und ab und zu League of Legends.

Da Wäre dann Witcher 2 das wohl grafisch ansprechendste Spiel... Da würde ich tatsächlich eher in richtung 1050Ti gehen, als eine 1030 zu kaufen.

Zurück
Oben