Grafikkarte für meinen I5-6600K und seinen Nachfolger

Um ASUS bei AMD am besten nen Bogen machen...Die Vega-Customs waren unterirdisch und bei
Navi sind sie sich treu geblieben... Grundsätzlich guter Kühler mit mangelhaft bis schlampiger Verarbeitung.
Asus hat nach vernichtender Kritik wohl noch nachgebessert aber was für ne Karte du kriegst ist offen.

Powercolor und Sapphire sind die Marken mit regelmäßig guten Designs.Gigabyte-Gaming OC und
MSI GamingX sind ebenfalls sehr gute Karten.. letztere gibts auch für 339 bei MF ohne Cashback bei dem du
dem CashbackDienstleister über Monate hinterherrennen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Um Asus würde auch ich einen Bogen machen. Schlechtes Kühlkonzept und damit hohe Temperaturen als auch hohe Lautstärke sind das Problem. Cashback und Asus sind Fremdwörter. Man wartet ca. 1/2 Jahr, denn im Kleingedruckten steht, dass das Cashback spätestens nach 90 WERKTAGEN ausgezahlt wird, was knapp ein halbes Jahr ist.
Ich würde auch viel lieber zu einer Powercolor oder Sapphire gehen, da diese wenigstens was gescheites abliefern.
 
Die Karte ist jetzt nicht die leiseste und beste aber in Ordnung.
 
Würde da noch die 20€ drauflegen und die GamingX nehmen. Ist neber der Sapphire Pulse, Nitro+, Powercolor Red Devil, Gigabyte Aorus und XFX Thicc3 die besten Karten. Wobei es letztere vier nur als XT Varianten gibt.
 
Das was man so liest von Besitzern und auch von den Tests die man im Netz findet, ja. Ansonsten bemühe dich halt mal selbst. Hätte sie dir sonst nicht vorgeschlagen.
 
Die 20€ von Mech zur GamingX würde ich mir noch gönnen.Ist halt der Unterschied von Sparversion deren Kühler gerade so mitkommt zum Topmodell das auch mit OC kühl bleibt...
Wasauchimmer gl&hf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die PowerColor rx 5700 red dragon ist übrigens auch sehr gut :)
 
@Iguana Gaming Alles klar, danke. Ich bemühe mich schon. Aber das "Zero-Fan-Feature" (nenne ich jetzt einfach mal so) heißt bei jedem Hersteller anders, was das ganze nicht so leicht macht. Zudem gehen die Meinungen was "leise" angeht leider sehr auseinander. Die eine Rezension beschreibt die MSI Mech OC als unhörbar auch unter Last. Ein anderer schreibt er bekommt das Gefühl, an einem Flugahfen zu spielen.

@Ardan Redburn Das leuchtet mir definitiv ein. Zwar finde ich das Design der Gaming X etwas gewöhnungsbedürftigt, aber sie bietet wohl ne Menge für den Preis.

@Tunarak Da die Karte preislich in etwa bei der MSI liegt, würde ich mich eher nach den ganzen positiven Bewertungen der MSI-Karte richten. Zudem habe ich zuvor noch nie von der Marke PowerColor gehört.:confused_alt:

Generell finde ich das Design bei den AMD-Karten etwas schwierig, da ich einen weißen Build mit Glasfenster habe. Aber da muss man wohl auch Abstriche machen, wenn man schon eine so günstige Karte auf RTX 2070 Niveau zu kaufen beabsichtigt.😕
 
Ich sagte ja auch nur das die Red dragon ebenfalls sehr gut ist :) mit der msi gaming x machst du ebenfalls nichts falsch
 
Zurück
Oben