Meista.Lampe
Cadet 3rd Year
Hallihallo!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte zu diesem System:
Asus P5Q-E
Intel Xeon E3110
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Western Digital AV 500GB
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
Be Quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Lian Li PC-C32B
Das System soll als Multimedia PC dienen, der mittels HDMI-Port an meinen Full-HD-LCD angeschlossen wird.
Die Grafikkarte sollte als angenehm leise sein, sodass sie beim Fernsehen oder Filmeschauen nicht stört. Ich denke, in dem Gehäuse ist auf der anderen Seite aber auch eine nicht zu große Wärmeentwicklung wichtig.
Außerdem wollte ich, auch wenn es kein Gaming-PC, ab und zu mal ein aktuelles Spiel auf dem PC spielen. Somit sollte die eigentliche Performance nicht allzu schlecht sein. Ich weiß nicht inwieweit ich deshalb aufgrund der hohen Full-HD-Auflösung eine High-End-Karte benötige, die Karte sollte nämlich nicht viel mehr als 200€ kosten. Vorlieben für den Hersteller habe ich keine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schöne Grüße!
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte zu diesem System:
Asus P5Q-E
Intel Xeon E3110
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Western Digital AV 500GB
Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
Be Quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Lian Li PC-C32B
Das System soll als Multimedia PC dienen, der mittels HDMI-Port an meinen Full-HD-LCD angeschlossen wird.
Die Grafikkarte sollte als angenehm leise sein, sodass sie beim Fernsehen oder Filmeschauen nicht stört. Ich denke, in dem Gehäuse ist auf der anderen Seite aber auch eine nicht zu große Wärmeentwicklung wichtig.
Außerdem wollte ich, auch wenn es kein Gaming-PC, ab und zu mal ein aktuelles Spiel auf dem PC spielen. Somit sollte die eigentliche Performance nicht allzu schlecht sein. Ich weiß nicht inwieweit ich deshalb aufgrund der hohen Full-HD-Auflösung eine High-End-Karte benötige, die Karte sollte nämlich nicht viel mehr als 200€ kosten. Vorlieben für den Hersteller habe ich keine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schöne Grüße!