Grafikkarte für Razer Blade Stealth

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Ich würde gern eine GPU für mein Razer kaufen.. also für das eGPU Gehäuse das via thunderbolt 3 angeklemmt ist.

Frage hier ist natürlich was für die CPU zu empfehlen wäre. Ich schwanke momentan sehr zwischen einer Radeon VII und einer RTX 2080.

Nächstes Game das länger gezockt wird ist Division 2 und danach kommt Anno 1800.

System ist
Razer Blade Steatlh
16GB DDR4 2133 Dual Channel Ram
I7 8565U (3,3 -3,6ghz all Core)
Nvidia MX 150.

Monitor wird ein 38 Zoll Uwide mit 3880x1600 Auflösung. Diese haben zwar alle Freesync scheinen aber auch mit Nvidia im sync zu laufen. Für die Radeon spricht natürlcih der fette speicher… aber ob ich den in der Auflösung schon brauche (ist ja noch ne ecke unter 4K) ist fraglich. preislich wäre eine 2080 natürlich feiner. Auch bräuchte ich dann nur einen treiber und nicht von beiden Herstellern.

Aber evtl gibt's ja aufgrund der CPU einen Favoriten.. also braucht eine der beiden GPUs evtl weniger rohleistung um ihre Power zu empfalten als die andere?

Gruß Sunjy

Ich denke du brauchst gar nicht bei so dicken GPUs zu schauen. Der i7 aus dem Notebook wird die nicht gescheit befeuern können.

Naja der hat in etwa die selbe leistung wie ein I7 7700HQ und der konnte auch ne 1080Ti noch auslasten.. kommt halt immer aufs Game an.. aber mehr Details einstellen kann ich immer :)

Nach einigen Test ist die 1080TI ja quasi genauso schnell wie die RTX 2080... gibt es irgend einen grund gegen die 1080?... Sie is quasi genauso schnell und hat 11GB VRAM.?

Sapphire Forum
Zurück
Oben