Grafikkarte für S775 Sytem gesucht

Dahak

Lieutenant
Moin,

ich suche für den PC meiner Frau eine günstige, gerne auch gebrauchte Grafikkarte zum spielen. Gepielt wird in 1280x1024.
Gespielt wird nur ein MMORPG namens Regnum Online. Im Moment hat sie nur eine gt120 verbaut, was ja afaik ne NV 7600 GT ist. Die Karte ist im Vergleich zum meiner GTX 460 zu langsam um in vollen Details zu spielen da ich in derselben Auflösung spiele und deutlich mehr fps hab. Welche Karte wäre für einen Core2Quad 8200 zu empfehlen? Das Netzteil ist ein 400 Watt von Delta Electronics.

System
Core2Quad Q8200
Fujitsu OEM Board
1 TB HDD Western Digital
DVD-Brenner

Kannst du mal die Produkt-Spezifikationen des Netzteils abfotografieren? Also der Aufkleber, auf dem steht, wie viel Watt das Netzteil auf der 5V & 12V Schiene liefert.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du hältst mal Ausschau nach einer gebrauchten HD5850, die gibt's bereits für ~50€ gebraucht und liegt von der Leistung her bereits vor einer GTX 460. Betrachtet man die Leistungsaufnahme, so sollte das ein 400W-Netzteil noch schaffen, auch wenn es ein Billig-Teil ist. Aber zur Sicherheit auf jeden Fall den Kleber abfotografieren!

Zuletzt bearbeitet:
Bugdet wäre so bis 100 Euro. Das NT hat 16A auf 12V1 und 15A auf 12V2. Denk ich werd ne 750 holen und probieren ob das NT das mit macht. Ansonsten kommt halt noch nen gescheites NT her.

@ Palomino. Danke für den Link. Den Test hab ich auch mal gelesen aber komplett vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner GTX 750 (Ti) kommt das Netzteil auf jeden Fall klar, die zieht keine 10A. Achte halt darauf, dass es keines der wenigen OC-Modelle ist, die einen extra Stromanschluss integriert haben.

Bei dem restlichen System würde ich eher eine gebrauchte 6850 oder 6870 für ~30€ empfehlen, aber wenn du mehr ausgeben möchtest, dann geht natürlich auch 750 oder eine r7 260.

Die HD 6850/6870 wäre wohl die bessere Wahl, weil günstiger. Zuviel Geld wollte ich auch net in die Möhre stecken. Gut dann wird ne 6850 gekauft. Danke an alle für die vielen Meinungen. :-)

Ne GTX 460 oder HD 6850 wird wohl net klappen da das NT nur einen PCie 6-pol Stecker hat und die beiden Karten ne TDP von um die 150 Watt haben und zwei 6-pol-Stecker brauchen. Denke ne R7 250 sollte langen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ne HD5770 liegt noch weit vor einer GT120, aber selbiges gilt auch für eine R7 250. Kommt jetzt halt drauf, ob neu oder gebraucht.

Wenn es eine gebrauchte sein kann, schaue mal nach ner amd 7770 oder einer 7790. Diese Karten werden heute als r7 260 und r7 260X verkauft und sind meistens relativ preiswert zu bekommen.

Gebraucht wäre wie gesagt auch ok. Die HD 5770 sieht auch interessant aus. Für um die 50 Euro gebraucht wird`s die wohl werden.

Ich werds mal im Auge behalten. Danke für die ganzen Meinungen. Entscheidung steht :)

Zurück
Oben