Grafikkarte für Streaming

Deathangel008 schrieb:
ne 2060S sprengt das budget leicht und die ansprüche scheinen hier nicht sonderlich hoch zu sein. aktuell reicht ja selbst ne 630 DDR3 für die games. und das ist ne extreme krücke.
Dann ne 1650 Super und noch nen Monat sparen, 6GB sind immerhin ein Kompromiss und die hat den neuen Encoder.
 
@Chillaholic:
du meinst 1660S. ja, würde ich grundsätzlich auch deutlich eher empfehlen als die 1650(S) mit 4GB speicher. wobei ich der meinung bin dass auch ne 1650(S) die ansprüche des TE gut erfüllen wird. ja, ansprüche können sich ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Jo mein die 1660S, das Portfolio von Nvidia ist etwas verwirrend in letzter Zeit. :)
Oder auch schön länger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nimm ne 1050ti....ist vllt nicht das Optimum, passt aber ins Budget und hat nen Passablen encoder. Preisleistungstechnisch bewegt man sich im Bereich 200-300€ am "Vernünftigsten" und wenn ne GT630 bisher gereicht hat, wird alles andere Praktisch überdiemnsioniert sein. Und wer Regler bedienen kann, kann auch mit ner alten 750ti heute noch alles relativ passabel zocken(solang nicht mehr als 2GB vram zwingend notwendig sind), und die is heute praktisch veraltet.

Das Problem auf CB ist: Entweder dir wird das Beste P/L empfolen oder die Maximale leistung. Alles andere is praktisch "müll" und sein geld nicht wert. Was ja auch nicht ganz Falsch ist, aber manchmal eben auch nicht immer richtig.
 
Coeckchen schrieb:
Das Problem auf CB ist: Entweder dir wird das Beste P/L empfolen oder die Maximale leistung. Alles andere is praktisch "müll" und sein geld nicht wert.
Ne 1660S ist halt eine vernünftig Karte mit 6GB VRAM und dem neuen NVENC Codec, alles andere wäre mit zu großen Abstrichen verbunden. Nur weil die GT630 stinkelahm ist, muss man nicht gleich ne 1050 (TI) kaufen, die war nämlich noch nie ne Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben